Ende der Raumlosigkeiten
Kulturbehörden-Vorschlag zur Anmietung tänzerischen Probenambientes für gut befunden ■ Von Petra Schellen
Ultravioletter Todesreigen
Klamaukig und staubig: Molières „Eingebildeter Kranker“ mit Vater und Sohn Haußmann am Thalia Theater ■ Von Petra Schellen
Der mit dem Hund
Wieso Haußmann am Thalia Molière inszeniert ■ Von Petra Schellen
Purcell mit einem Touch Munch
Litauen und Estland kommen dann beim nächsten Mal: Nordische Chormusik des 19. und 20. Jahrhunderts mit dem NDR-Chor unter dem sagenumwobenen schwedischen Dirigenten Eric Ericson ■ Von Petra Schellen
Lücken in der Welt
Elegant unentschieden zwischen Realität und Wahn gewandelt: Marc Lüders' Photopicturen in der Kunsthalle ■ Von Petra Schellen
Falsch gelogen
Realität als schillerndes Kaleidoskop: Zwei von sieben „Todsünden“ Rafael Spregelburds ■ Von Petra Schellen
Enger Traumraum
Entschleunigt, aber lethargisch: Kleists „Prinz Friedrich vom Homburg“ am Thalia Theater ■ Von Petra Schellen
Magnet mit Spänen
Hamburg-Prager Künstlerdialog: „Inschallation“ auf der Moorweide am Dammtor ■ Von Petra Schellen
Erinnern und Zweifel säen
Gerd Stanges Gedenktafel für die von den Nazis deportierte Marie Beschütz wird in der Schule Schottmüllerstraße enthüllt ■ Von Petra Schellen