Fernando Pérez’ neuer Film erzählt von einem Mann, der aus Kuba auswandern möchte. Und taucht ein in das pralle Leben Havannas.
... das pralle Leben Havannas. Von Ole Schulz Diego (Jorge Martínez) ist...
ca. 161 Zeilen / 4830 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit Manu Chao und ihrer Band Amparanoia begründete die spanische Sängerin Amparo Sánchez vor 20 Jahren die Mestizo-Bewegung. Nun spielt sie in Deutschland.
ca. 213 Zeilen / 6372 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Hypnotisch, tribalistisch, psychedelisch: „Mali Foli Coura“, das neue Album der Band BKO, verbindet kreativ Tradition und Innovation.
... kreativ Tradition und Innovation. Von Ole Schulz Seit dem Jahr 2012...
ca. 144 Zeilen / 4295 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Eco do Futuro“, das neue Album der brasilianisch-schweizerischen Band Da Cruz, porträtiert Brasilien als Land, das sein Lächeln verliert.
..., das sein Lächeln verliert. Von Ole Schulz Es ist ein entlarvendes...
ca. 137 Zeilen / 4091 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Laut „Streitatlas“ des Versicherers Advocard wird in Berlin am meisten gezankt
ca. 90 Zeilen / 2686 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Clubmusik aus dem lusophonen Afrika ist in. Das Austauschprojekt „LusAfro“ vereint die besten VertreterInnen nun im Gretchen Club.
... nun im Gretchen Club. Von Ole Schulz Ein Akkordeon-Loop läuft...
ca. 193 Zeilen / 5784 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
War Dilma Rousseffs Amtsenthebung ein Putsch? Am Dienstag sprach Brasiliens frühere Präsidentin darüber in der Freien Universität Berlin.
ca. 132 Zeilen / 3959 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 24 Zeilen / 715 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
In der Bonbonmacherei werden leckere Lutschbonbons nach einem traditionellem Verfahren hergestellt
ca. 57 Zeilen / 1690 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Das dänische Post-Jazz-Quintett Girls in Airports spielt auf dem Album „Live“ mit Dub und EDM, aber auch brasilianischer Rhythmik und der Pentatonik Äthiopiens
... und der Pentatonik Äthiopiens Von Ole Schulz Ein Saxofon kreischt und...
ca. 145 Zeilen / 4334 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Krisengipfel zur Lage der Geburtsmedizin in Berlin lieferte erste Daten als Diskussionsgrundlage
ca. 81 Zeilen / 2428 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Ole Schulz taz.plan Schwarzer Humor ...
ca. 10 Zeilen / 284 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
MANGEL Immer mehr Quereinsteiger werden an den Grundschulen in Berlin eingestellt
ca. 62 Zeilen / 1848 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
SOZIALE MEDIEN Das Ende Juni verabschiedete Netzwerkdurchsetzungsgesetz funktioniert bisher in der Praxis nicht immer so wie gewünscht
ca. 105 Zeilen / 3146 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
VERBRAUCHERSCHuTZ Sechs-Punkte-Plan für bezahlbares Wohnen und Bauen vorgelegt
ca. 41 Zeilen / 1210 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
MUSIK In Berlin stehen in den kommenden Monaten zwei Festival-Schwergewichte an
ca. 128 Zeilen / 3820 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Gitarrist und Sänger Moreno Veloso dekonstruiert brasilianischen Pop – und emanzipiert sich so vom berühmten Vater Caetano Veloso.
ca. 242 Zeilen / 7254 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Luft ist rausIn dieser Woche beginnen die Berliner Schulferien. Unsere SchülerpraktikantInnen berichten, warum dies nach Wochen voller überfüllter Klassen, Lärm, zeitgleicher Prüfungen und überforderter Lehrer auch allerhöchste Zeit wird
... auch allerhöchste Zeit wird von Ole Svensson „Ohne die Ferien würde...
ca. 146 Zeilen / 4353 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der brasilianische Choro-Musiker Hamilton de Holanda verbeugt sich auf seinem Album „Casa de Bituca“ vor Milton Nascimento. Nun kommt er nach Berlin.
.... Nun kommt er nach Berlin. Ole Schulz Welches der erste urbane...
ca. 163 Zeilen / 4875 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 114 Zeilen / 3397 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.