Die EU will den Schienenverkehr ausbauen. Doch Defizite gibt es nicht nur bei den Verbindungen nach Osten, auch andere Projekte stagnieren.
..., auch andere Projekte stagnieren. Von Michael Cramer Die Tourismusbranche in der EU...
ca. 186 Zeilen / 5573 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Der Europa-Radweg Eiserner Vorhang ist ein länderübergreifendes Projekt. Ein grünes Band von der Barentssee bis zum Schwarzen Meer.
ca. 166 Zeilen / 4954 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
VERKEHR Die Bundesregierung und die EU subventionieren das Elektroauto. Doch das reduziert weder die Emissionen, noch macht es die Straßen sicherer
..., auf diesem Planeten zu leben. MICHAEL CRAMER Der frühere Münchner Oberbürgermeister Hans... Straßen sät, wird Verkehr ernten“ Michael Kramer ■ ist seit 2004 Mitglied...
ca. 178 Zeilen / 6415 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Erst wenn viele Radfahrer auf der Straße sind, nehmen Autofahrer auch Rücksicht auf sie. Der Helm bewirkt bewiesenermaßen das Gegenteil.
... mehr Sicherheit und Klimaschutz. EP Michael Cramer
ca. 205 Zeilen / 6138 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
VERKEHRSPOLITIK Energiekonzerne und Autobauer setzen nun auf Elektroautos. Das reicht aber nicht, um unseren Verkehr umweltverträglicher zu gestalten
... Mobilität, die das Klima schützt. MICHAEL CRAMER Elektroautos fahren zwar emissionsfrei. Ob... entscheidend von der Stromquelle ab Michael Cramer ■ ist Abgeordneter im EU-Parlament...
ca. 181 Zeilen / 6470 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das Chaos bei der Berliner S-Bahn ist ein weiterer Beleg: Der Kurzstreckenverkehr wird vernachlässigt. Kunden gewinnt man so nicht.
... ihren Milliardeninvestitionen seit Langem erwarten. Michael Cramer ist Abgeordneter im Europäischen Parlament...
ca. 203 Zeilen / 6088 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Auf Europas Straßen nimmt die Zahl der Lkws zu, weil der Transport per Bahn zu teuer ist. Dabei zeigt die Schweiz, wie die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene gelingt.
... in Brüssel ein Erfolgsrezept präsentieren. MICHAEL CRAMER
ca. 226 Zeilen / 6778 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Deutsche Bahn hat in den letzten Jahren zu sehr auf Hochgeschwindigkeit gesetzt. Ihren Kunden kann es nur guttun, wenn im Zugverkehr bald mehr Konkurrenz herrscht.
ca. 224 Zeilen / 6718 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen würde nicht nur die Zahl der Unfälle senken. Es würde auch die Industrie dazu animieren, umweltfreundlichere Autos zu produzieren
ca. 224 Zeilen / 6691 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Heute eröffnet die Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt–Paris. ICE und TGV befördern Reisende wie im Fluge. Leider ist, was europäische Normalität sein sollte, eine Sensation
... das vernünftige Maß fehlt Betr.: Michael Cramer Michael Cramer ist seit 2004 Sprecher der... ist dafür ein ermutigendes Zeichen. MICHAEL CRAMER Ohne Entscheidung „von oben“ würde...
ca. 241 Zeilen / 7254 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Europäische Verkehrspolitik setzt auf Prestige-Projekte wie die Brücke über den Fehmarnbelt. Besser wäre die Modernisierung des Bahnverkehrs in Osteuropa
... Tempo der Dampflokomotive erreicht hätte. MICHAEL CRAMER Statt der alten „transeuropäischen Netze...
ca. 241 Zeilen / 7011 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
San Francisco Bay Trail
... Esterbauer-Verlag erschienene Band von Michael Cramer: „San Francisco Bay Trail“ mit... mit dem Bus zu überbrücken. MICHAEL CRAMER Eine Tourenbeschreibung der 26 Etappen...
ca. 67 Zeilen / 2021 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Die erweiterte EU braucht möglichst schnell ein einheitliches Schienennetz. Nur so wird sie die Klimaziele erreichen – und zudem die Spaltung Europas praktisch überwinden
... nach dem Krieg mit Frankreich. MICHAEL CRAMER Ausgerechnet die USA zeigen, wie...
ca. 241 Zeilen / 6970 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Gysi geht zu weit
... sich die Opposition nicht durchsetzen. Michael Cramer, Abgeordneter der Grünen, plädiert in... zur stasi-überprüfung der senatoren MICHAEL CRAMER über die Freiheit der Kritik...
ca. 219 Zeilen / 6296 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Berlin braucht Massenverkehrsmittel
... attraktiven öffentlichen Nahverkehr gesichert werden. Michael Cramer ist Verkehrsexperte bei Bündnis 90... zukunft des nahverkehrs MICHAEL CRAMER über gute Infrastruktur und schlechte ...
ca. 166 Zeilen / 4898 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
... Stunden – sieben Tage die Woche! Michael Cramer Verkehrspolitischer Sprecher Bündnis90/Die Grünen...
ca. 31 Zeilen / 1692 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
... auf Stelzen abgewählt werden können. Michael Cramer verkehrspolitischer Sprecher von Bündnis 90...
ca. 31 Zeilen / 1687 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
... ist ebenso übersichtlich wie fahrgastfreundlich. Michael Cramer Der Autor ist Verkehrsexperte für...
ca. 29 Zeilen / 1641 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
... sie bei Stolpe angelegt haben. Michael Cramer
ca. 201 Zeilen / 6240 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
... Bonn, Berlin und Potsdam verworfen. Michael Cramer/MdA Siehe Bericht Seite 7
ca. 37 Zeilen / 2193 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.