Druck auf den Kessel STÄDTEBAU In Altona-Altstadt ist ein weiterer Wohnkomplex entstanden. Das bedeutet Zulauf für Kindergärten, Umsatz für Supermärkte und mehr Menschen auf wenig Raum Von MAREN MEYER Ausgabe vom 11.2.2012, Seite 45, BAUEN UND WOHNEN Download (PDF)
Bedingt sozial und demokratisch – taz salon zum Thema Wohnungsbaugenossenschaften SELBSTHILFE Günstiges Wohnen, Mitspracherecht, Demokratie – das sollten Genossenschaften bieten. Die Realität sieht oft anders aus. Ein Streitgespräch Von MAREN MEYER Ausgabe vom 11.2.2012, Seite 44, BAUEN UND WOHNEN Download (PDF)
ORTSTERMIN: AN DEN LANDUNGSBRÜCKEN ERWEITERT DER BLOCKHAUS-CHEF SEIN IMPERIUM Ein neues „Wahrzeichen“ für Hamburg Von MAREN MEYER Ausgabe vom 8.2.2012, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Unversehens viel Grün in der Verkehrspolitik Heimliche Radler-Förderung Der Senat hat den Etat für den Fahrradverkehr verdoppelt. Die Nachricht ging in der Aufregung des Regierungswechsels unter. Wo das Geld investiert wird, ist unklar. 3.2.2012
Geschlossenes Frauenhaus in Lübeck Sparen auf Kosten der Frauen In Lübeck werden die Frauenhaus-Plätze knapp, nachdem eines der beiden Häuser schließen musste. Die schwarz-gelbe Landesregierung will die Frauen über ganz Schleswig-Holstein verteilen. Von Maren Meyer 31.1.2012
„Der Patient entscheidet“ VORTRAG Ein Jurist klärt auf, wer beim Arzt den Standard setzt, wenn die Mediziner uneins sind Von Maren Ewert Ausgabe vom 22.10.2011, Seite 44, Bremen Aktuell Download (PDF)
Niemand will die Markthalle WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG Bücher statt edler Häppchen und Sekt? Die Markthalle Vegesack sucht verzweifelt einen Nutzer. Jetzt soll die Bibliothek einziehen Von Maren Ewert Ausgabe vom 22.10.2011, Seite 44, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Warum hier zu Hause?“ LESUNG Jutta Dornheim demonstriert mit ihren Geschichten, wie man sich in Bremen verwurzelt Von Maren Ewert Ausgabe vom 20.10.2011, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Medien schaffen Realität“ LESUNG Ein Jahr nach der Sarrazin-Debatte erscheint die Analyse „Rassismus in der Luxusgesellschaft“ Von MAREN EWERT Ausgabe vom 19.10.2011, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Die Zuschauer wählen“ AUFBRUCH Die Shakespeare Company spielt letztmals im Provisorium – und nur, was das Publikum will Von Maren Ewert Ausgabe vom 15.10.2011, Seite 48, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Stellen bleiben erhalten“ KONFERENZ Auswirkungen der Kürzungen bei Eingliederungsleistungen werden diskutiert Von Maren Ewert Ausgabe vom 14.10.2011, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Anerkennung für Palästina DIPLOMATIE Der Generaldelegierte wirbt in Bremen für die Anerkennung Palästinas durch die UNO Von Maren Ewert Ausgabe vom 13.10.2011, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Keine Halbherzigkeit“ VORTRAG Fotojournalistin Barbara Klemm erklärt, warum sie von ihrer Arbeit nicht lassen mag Von MAREN EWERT Ausgabe vom 12.10.2011, Seite 20, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Ausgrenzung darf nicht sein“ MEETING Anlässlich der Woche der seelischen Gesundheit stellen sich Hemelinger Initiativen vor Von MAREN EWERT Ausgabe vom 11.10.2011, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Die Woche Wie geht es uns, Herr Küppersbusch? Innenminister Friedrich war versehentlich ehrlich. Facebook macht sich zum Zuhälter und verkauft Kaffee. Und für den BVB gilt: "Es ist ein Meister vom Himmel gefallen." Interview von Friedrich Küppersbusch 25.9.2011
Politiker und ihre klimaschädlichen Autos Schnarri ist die beste Die Umwelthilfe hat Politiker-Autos getestet. Am klimafreundlichsten fährt die Justizministerin. Hessens Ministerpräsident versuchte zu schummeln. Von Martin Rank 19.4.2011
WAS DENKEN SIE GERADE … … Maren Kroymann? Von Maren Kroymann Ausgabe vom 12.2.2011, Seite 23, GEIST Download (PDF)
CHEESEBURGER AUS DER DOSE Gekochter Cheeseburger aus der DoseDer Amerikaner CAMPINGKÜCHE Ein Topf, heißes Wasser. Fertig. Wie lecker kann Vakuumverpacktes sein? Ein Test Von AWI / MAR Ausgabe vom 14.8.2010, Seite 18, GENUSS Download (PDF)
Entlang der schneebedeckten Berge WANDERN Der Nationalpark Torres del Paine in Chile ist nach der patagonischen Steppe ein Naturerlebnis Von MAREN LANDWEHR Ausgabe vom 26.6.2010, Seite 29, Reise Download (PDF)
Wandern in Patagonien Entlang der schneebedeckten Berge Der Nationalpark Torres del Paine in Chile ist ein spektakuläres Naturerlebnis und ein gutes Wandergebiet. Von Maren Landwehr 24.6.2010