Gefangen in der falschen Haut
■ Der doppelte Pier Paolo: Johann Kresniks Annäherung an Pasolini am Hamburger Schauspielhaus. Wer hat noch Angst vorm nackten Mann?
Tanz den Nietzsche
Johann Kresnik tanzt in seinem neuen Stück weiter durch die deutsche Geschichte – mit Nietzsche vom protestantischen Pfarrhaus bis Bayreuth ■ Von Lore Kleinert
Im Halbdunkel
„Die Vermummten“ von Ilan Hatsor — ein Palästinenser-Stück in Hamburg ■ Von Lore Kleinert
Lügen aus dem Handgelenk
■ „Der Tod eines Handlungsreisenden“ in der Inszenierung von Charlotte Kleist am Schauspielhaus Hamburg
Zuwenig zugetraut
„The Ginger Man“, Bogdanovs letzte Inszenierung im Hamburger ■ Von Lore Kleinert
Alptraum und Spiegel
■ Eine Ayckbourn-Uraufführung in Hamburg: das Kinderstück „Unsichtbare Freunde“
Flüchtige Spuren
■ Wilfried Minks inszeniert Teschechows „Der Kirschgarten“ am Schauspielhaus Hamburg
Unter die Haut
„König Lear“ — Johann Kresniks neues Tanztheater ■ Von Lore Kleinert