1.000 Euro kalt für 50 Quadratmeter: Akelius-Chef Ralf Spann verteidigt sein Geschäftsmodell im Streitgespräch mit dem Stadtforscher Andrej Holm.
... Holm. Interview Malene Gürgen und Kai Schlieter taz: Herr Spann, Herr Holm...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Bei Kooperationen wie der von Correctiv und Facebook geht es um den Anschein von Offenheit. Das untergräbt journalistische Glaubwürdigkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Das Freiheitsversprechen des Internets ist tot. Derzeit erleben wir, wie digitale Revolution und Neoliberalismus vollends miteinander verschmelzen.
... Neoliberalismus vollends miteinander verschmelzen. von Kai Schlieter Die New York Times berichtete...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Regierung plant eine Firma, mit der Autobahnen oder Schulen zu Anlageprodukten werden. Verschleiert wird der Schritt hinter viel Bürokratie.
... Schritt hinter viel Bürokratie. Von Kai Schlieter Diese Geschichte müsste als Kriminalfall...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
AUTOBAHN-FINANZEN Experten kritisieren geplante Grundgesetzänderung
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Steuererklärung, Krebsvorsorge, Bankgeschäfte: In Estland geht das mit einer ID. Deutschland findet das vorbildlich. Wohin führt das?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Programmatisch Die Aktion Mensch zeichnet zusammen mit Microsoft Software aus, die Menschen mit Behinderung assistiert
... es bei der Aktion Mensch. ⇥Kai Schlieter
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Kai Schlieter über die Privatisierung der Autobahnen ...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
ÖPP-Projekte sind teuer für den Staat. Auch bei der geplanten Infrastrukturgesellschaft Verkehr drohen enorme Verluste.
... welchem Umfang es ÖPP einsetzt.“ ⇥Kai Schlieter Auto auf der Autobahn. Auf...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Bund will die Voraussetzungen für eine Autobahn-Privatisierung schaffen. Demokratische Kontrolle wird umgangen, besonders dreist täuscht Gabriel.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Lautsprecher Echo und seine KI Alexa lernen alles über ihre Nutzer – wirklich alles. Kunden werden so gläsern und bezahlen noch dafür.
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Typ: Bericht
Autobahn-Privatisierungen blieben auch künftig ausgeschlossen, hatte der SPD-Chef behauptet. Ein neues Gutachten widerspricht ihm.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der chinesische Gerätehersteller Midea schluckte die deutsche Firma Kuka. Besuch bei einem Konzern, der Robotern das Lernen beibringt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Finanzausgleich ist langweilig? Ach was, da wird gepokert, bis die Voraussetzungen für die Privatisierung der Autobahnen endlich geschaffen sind.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Macht der Märkte und die vermisste Ratio beim Referendum: Warum Unvernunft manchmal ganz vernünftig erscheint.
... manchmal ganz vernünftig erscheint. von Kai Schlieter Die vornehme Erzählung zum Brexit...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Kai Schlieter über Privatisierungspläne für den Autobahnbau ...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die Bundesregierung arbeitet heimlich am Aufbau einer Bundesfernstraßengesellschaft. Das Ergebnis könnte die Privatisierung aller Autobahnen sein.
... Autobahnen sein. Aus Berlin von Kai Schlieter BERLIN taz Wie Arterien durchziehen...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
VERKEHRSUNWESENGroße Koalition erwägt sogar Grundgesetzänderung
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
ÖPP Die Große Koalition will die Verkehrsadern ohne Wirtschaftlichkeitsprüfung privatisieren
... von 1,4 Billionen Euro. ⇥Kai Schlieter
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Große Koalition will eine neue Autobahngesellschaft gründen. Dazu muss sie das Grundgesetz ändern. Ob das wirtschaftlicher ist, weiß sie noch nicht.
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Typ: Bericht
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