Die Pubertät ist ein Todesurteil: James Wongs Teenie-Slasher-Film „Final Destination“
... jedenfalls kein US-Teenager sein. KERSTIN STOLT „Final Destination“. Regie: James Wong...
ca. 88 Zeilen / 2643 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Amerikanische Mittelklassekids mutieren zu Möchtegernschwarzen und kaufen sich mit Sex, Gewalt und Geld ins Ghetto ein: James Tobacks Film „Black and White“ zeigt, wie HipHop endgültig zum All-american-Lifestyle wird – und zum Markenprodukt
... wird – und zum Markenprodukt von KERSTIN STOLT Warren Beatty hatte Glück. Sein...
ca. 120 Zeilen / 3734 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Roland Emmerich beschwört mit „Der Patriot“ einmal mehr das totale US-Nationalbewusstsein
... das totale US-Nationalbewusstsein von KERSTIN STOLT „Der Patriot“ hätte gut eine...
ca. 188 Zeilen / 5662 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... versprechendes Comeback als skrupellose Kettenraucherin. KERSTIN STOLT „Der Junggeselle“. Regie: Gary Sinyor...
ca. 94 Zeilen / 2548 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Schuldgefühle, Verzweiflung und vielleicht noch ein tröstendes Lied – Paul ThomasAndersons Berlinale-Gewinner „Magnolia“ ist eine Abrechnung mit den Fernsehvätern
... Abrechnung mit den Fernsehvätern von KERSTIN STOLT Wenn die Kamera in „Magnolia...
ca. 177 Zeilen / 5446 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der entrückte Superstar zwischen Zurschaustellung und Vereinnahmung: In seinem Prozessfilm „Erin Brockovich“ zeigt Steven Soderbergh den Körper von Julia Roberts als Fetisch, der sich nicht in die Erzählung einfügen will
... die Erzählung einfügen will von KERSTIN STOLT In Robert Altmans Hollywoodeske „The...
ca. 166 Zeilen / 5261 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Ist Selbstverwirklichung endgültig out? Wayne Wangs Film „Überall, nur nicht hier“ macht aus einer überdrehten Susan Sarandon doch noch die gute Mutter
... die größte Farce von allen. KERSTIN STOLT „Überall, nur nicht hier“. R...
ca. 132 Zeilen / 4130 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zwanghafte Zweisamkeit: Bruce Willis und Michelle Pfeiffer in Rob Reiners Ehedrama „An Deiner Seite“
.... Der nächste Amoklauf kommt bestimmt. KERSTIN STOLT „An Deiner Seite“. Regie: Rob...
ca. 106 Zeilen / 3153 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.