Theater der Verzweiflung oder amerikanische Benefiz-Gala mit zu viel falschen Tränen? In Hamburg hatte Neil LaButes mörderisches Bekenntnisstück „Bash“ in der Regie von Peter Zadek Premiere
... von Peter Zadek Premiere von KEES WARTBURG Mord an Wehrlosen ist ne...
ca. 159 Zeilen / 4871 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Eine Blütensammlung der schönsten Missbrauchsklischees: Die Uraufführung von Thomas Jonigks „Tätern“ scheitert in Hamburg
... deutschen Dramatik hätte ersparen können. Kees Wartburg Regie: Christina Paulhofer; Ausstattung: Nina...
ca. 126 Zeilen / 4171 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Wieder scheitert ein Hamburger Regiestudent: mit „Die Ohren des König Midas“
... das leider nichts zu tun. Kees Wartburg
ca. 70 Zeilen / 2221 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Der Hintergrund von Fotos ist nicht der Himmel, sondern das Wissen. Das Poesiealbum „Hamburg in den 30er Jahren“ ignoriert diese Weisheit ■ Von Kees Wartburg
... Jahren“ ignoriert diese Weisheit ■ Von Kees Wartburg Ach“, seufzt das ums romantische...
ca. 114 Zeilen / 3816 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Christoph Diems Theaterzwitter „Gipsy Hill“ bei den „Jungen Hunden“
... dessen Kunstwerk wieder in Bekenntnisse. Kees Wartburg
ca. 74 Zeilen / 2820 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Das Schwergewicht Heiner Müller als Lehrlingsstück: „Anatomie Titus Fall of Rome“ bei den „Jungen Hunden“ ■ Von Kees Wartburg
...“ bei den „Jungen Hunden“ ■ Von Kees Wartburg Blut, Blut, Blut. Nirgends fließt...
ca. 98 Zeilen / 3124 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ „Samtmanns Familienabend“ bei den „Jungen Hunden“
... diesen Freuden kapituliert der Rezensent. Kees Wartburg
ca. 72 Zeilen / 2051 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
„La Forza del Destino“ in der Staatsoper ■ Von Kees Wartburg
Puschel im Krieg „La Forza del Destino“ in der Staatsoper ■ Von Kees Wartburg
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Dimiter Gontscheff inszeniert „Lear“ im Schauspielhaus ■ Von Kees Wartburg
... inszeniert „Lear“ im Schauspielhaus ■ Von Kees Wartburg Jan Lauwers Needcompany begann vor...
ca. 110 Zeilen / 3533 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Regiewunder nach dem Maulfall: Stefan Pucher inszeniert Comeback, den zweiten Teil einer Trilogie über Gegenwartsbetrachtung ■ Von Kees Wartburg
... einer Trilogie über Gegenwartsbetrachtung ■ Von Kees Wartburg Stefan Pucher hat eine Vorliebe...
ca. 90 Zeilen / 2942 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Der Film Ist die Erinnerung wasserlöslich? zeigt die Gegenwärtigkeit des Holocaust
... zu ersticken, ist menschliche Wiedergutmachung. Kees Wartburg Do, 11., 19 Uhr; Sa...
ca. 103 Zeilen / 3162 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Vom Staatsarchiv zur Ehrenrettung: Das zehnte Jahrbuch der „Architektur in Hamburg“ ist seriös und spannend wie ein gut ediertes Journal ■ Von Kees Wartburg
... ein gut ediertes Journal ■ Von Kees Wartburg Was sollte ein Architekt wissen...
ca. 146 Zeilen / 4664 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... Aura – auf der unterhaltsamen Seite. Kees Wartburg Heute, morgen und Sonntag: Staub...
ca. 41 Zeilen / 1859 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Verengter Blick, weitgehende Erkenntnisse: Peter Konwitschny inszeniert Alban Bergs „Wozzeck“ ■ Von Kees Wartburg
... inszeniert Alban Bergs „Wozzeck“ ■ Von Kees Wartburg Will man Ansichten vergrößern und...
ca. 96 Zeilen / 3301 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Am Hamburger Hauptbahnhof hat sich „Die Mission“ etabliert – ein Haus für Obdachlose, das mehr ist als eine staatliche Almosenstelle. Dort gibt es nicht nur einen Teller heiße Suppe, sondern auch Chancen zur Selbstverwirklichung. Die Kulturszene fördert das Projekt munter, die politische Prominenz mit guten Worten. Trotzdem soll das Haus zum 1. September geschlossen werden. Eine Reportage ■ von Markus Scholz (Fotos) und Kees Wartburg (Text)
... der Offenbarungseid jeder sozialen Politik. Kees Wartburg, 32 Jahre, aufgewachsen in Hamburg... ■ von Markus Scholz (Fotos) und Kees Wartburg (Text) Paul sitzt in dem...
ca. 280 Zeilen / 9284 Zeichen
Quelle: taz Magazin
Ressort: Hintergrund
■ Weltmännische Kollaboration: Neumeier inszeniert „Bernstein Dances“ in Armani-Gewändern
... war auch kein besseres Theater. Kees Wartburg
ca. 94 Zeilen / 2825 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Lichtblick im Plattenwald: 50 Jahre war sie nur mit Schreckensmetaphern belegt, doch es gibt „Eine Zukunft für die Karl-Marx-Allee“, wie der Bildband von Paulhans Peters beweist
... haben. Zweimal hinschauen lohnt oft. Kees Wartburg Paulhans Peters: „Eine Zukunft für...
ca. 121 Zeilen / 3920 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Gut gemeint, aber unausgegoren: Die KZ-Orgie „Ein Monat in Dachau“von Vladimir Sorokin hatte im Malersaal des Schauspielhauses Premiere
... frommes Spiel über libidinöse Notstände. Kees Wartburg Weitere Vorstellungen: Mo, 29. Dezember...
ca. 96 Zeilen / 3139 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... sie sind geschüttelt, nicht gerührt. Kees Wartburg Aladin, Blankeneser, Cinemaxx, City, Gloria...
ca. 64 Zeilen / 1793 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Schlingensief und kein Ende: In der NachtKantine des Schauspielhauses hatte am Freitag Alexander Grassecks Dokumentation „Freund! Freund! Freund!“Premiere
... des Christoph Schlingensief durchaus nahe. Kees Wartburg
ca. 83 Zeilen / 2575 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.