... nicht so gut anschlagen.“ FRIDA KAMMERER
ca. 89 Zeilen / 2513 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Sport
... in Rheinland-Pfalz beenden. FRIDA KAMMERER
ca. 67 Zeilen / 1913 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Sudanese Ashraf Y. soll von Niedersachsen nach Ungarn abgeschoben werden - obwohl dort menschenunwürdige Umstände herrschen.
ca. 180 Zeilen / 5377 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Uni Bremen muss abspecken, das Geld reicht nicht mehr für alle Studiengänge. Ausgerechnet das beliebteste Fach soll als erstes das Feld räumen
ca. 105 Zeilen / 3134 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
... das stört sie nicht. FRIDA KAMMERER
ca. 67 Zeilen / 1953 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Hamburger Burschenschaft Germania wirbt mit Partyfotos Neumitglieder. Peinlich nur, dass die Frauen auf den Bildern auf keinem der Feste waren.
ca. 84 Zeilen / 2495 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
... noch immer dort wohnt. FRIDA KAMMERER
ca. 67 Zeilen / 1877 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der leichtfüßige Film "Wir verstehen uns wunderbar" von Antoine des Caunes zeigt zwei, die sich so gut kennen, dass sie sich nichts mehr vorzuspielen brauchen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... Reiz des Ganzen aus. DIETMAR KAMMERER „Mitten ins Herz“. Regie: Marc...
ca. 95 Zeilen / 2732 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zwei Rollstuhlfahrer auf dem Weg von Belgien nach Finnland: Der Film „Aaltra“ von und mit Benoît Delépine und Gustave Kevern verschweißt gekonnt Roadmovie, bitterböse Komödie, Dokumentarismus und Stummfilmgroteske
... einen Drink mit mir. DIETMAR KAMMERER „Aaltra“. Regie: Benoît Delépine, Gustave...
ca. 140 Zeilen / 4180 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Einen zarten Film über den Terror der Einsamkeit wollte Matthias Glasner machen. Doch „Der freie Wille“ (Wettbewerb) ist vor allem bedrohlich
... vor allem bedrohlich VON DIETMAR KAMMERER Die Geschichte endet, wie sie...
ca. 82 Zeilen / 2573 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Kann man das Erhabene und das Lächerliche im Landschaftsbild ausbalancieren? James Bennings Filmessays bringen einen auf solch erstaunliche Ideen, so auch „One Way Boogie Woogie/27 Years Later“ über seine Heimat Milwaukee im Forum
... Milwaukee im Forum VON DIETMAR KAMMERER Eine Rezension zu James Bennings...
ca. 136 Zeilen / 4154 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Die prekären Verhältnisse von Freiheit und Abhängigkeit: Die Familie und der Sport sind bevorzugte Kampfplätze in der „Perspektive deutsches Kino“. Formale Strenge sorgt zudem für schöne Bilder
... für schöne Bilder von DIETMAR KAMMERER Erst vor wenigen Wochen haben...
ca. 202 Zeilen / 6038 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Nicht aushorchen, Nähe herstellen: Bettina Brauns Dokumentarfilm „Was lebst du?“ über vier junge Männer aus muslimischen Familien schafft das
... Familien schafft das VON DIETMAR KAMMERER Um es gleich zu sagen...
ca. 149 Zeilen / 4524 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Psychodramatisches Kammerspiel in undekorierter Wohnung: Markus Lenz inszeniert in seinem Film „Close“ die komplizierte Begegnung zweier unfertiger Menschen
... mehr Raum agieren sehen. DIETMAR KAMMERER „Close“. Regie: Marcus Lenz Mit...
ca. 132 Zeilen / 3977 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Fein lächeln, wenn die Tränen übers Gesicht laufen: „Kakushi Ken – Oni No Tsume“ (Wettbewerb) produziert jede Menge Täuschungsmanöver und doppelte Böden
... Hintergrund stumme Possenszenen abspielen. DIETMAR KAMMERER „Kakushi Ken – Oni No Tsume...
ca. 81 Zeilen / 2488 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Auf den Leib geschrieben hat Robert Thalheim Milan Peschel und Sebastian Butz die Rollen eines unwahrscheinlichen Vater-Sohn-Gespanns für seinen Film „Netto“ (Perspektive Deutsches Kino)
...“ (Perspektive Deutsches Kino) INTERVIEW DIETMAR KAMMERER taz: Man muss sich mal...
ca. 182 Zeilen / 5323 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Von Weltverbesserern und scheiternden Existenzen: Die „Perspektive Deutsches Kino“ versammelt Erstlingsfilme aus deutschen Filmhochschulen
... aus deutschen Filmhochschulen VON DIETMAR KAMMERER Was ist schlimmer als von...
ca. 195 Zeilen / 5803 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Perspektive Deutsches Kino: Ein Gespräch mit Regisseur Nicolai Rohde und Drehbuchautor Hannes Klug über lebendige Tote, Dreharbeiten in der U-Bahn und ihren Film „Zwischen Tag und Nacht“
... Tag und Nacht“ INTERVIEW DIETMAR KAMMERER taz: In Ihrem Film wird...
ca. 200 Zeilen / 5942 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
... Leute derart zu fesseln. DIETMAR KAMMERER FOTO: STIFTUNG DEUTSCHE KINEMATHEK Heute...
ca. 7 Zeilen / 652 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.