■ Gedenken in Stahl und Stein: Ein Gespräch mit dem Bildhauer Richard Serra über schweres Material, die plötzliche Popularität seiner „Torqued Ellipses“ und seine Kritik an Peter Eisenmans überarbeitetem Stelenfeld für das Berliner Holocaust-Mahnmal
... und ein leeres Feld. Interview: Johanna Schenkel Richard Serra: „Torqued Ellipses“. Bis...
ca. 362 Zeilen / 11745 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Giorgio-Morandi-Retrospektive in der Kunstsammlung NRW, Düsseldorf
... Dauer der Dinge zu bekommen. Johanna Schenkel Giorgio-Morandi-Retrospektive in der...
ca. 148 Zeilen / 4904 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Paul Klee - Späte Zeichnungen von 1939 in Essen und Kassel
... neuen Menschen mit sich nimmt.“ Johanna Schenkel Vom 10.9. bis 29...
ca. 139 Zeilen / 4696 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Zum europäischen Medienkunst-Festival in Osnabrück
... wollte er es auch nicht. Johanna Schenkel
ca. 93 Zeilen / 3097 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Städtekampf und Pfründeneid: Zur Kölner „Bilderstreit„-Ausstellung
... Pfründeneid: Zur Kölner „Bilderstreit„-Ausstellung Johanna Schenkel Die meisten großen Kunstausstellungen haben...
ca. 294 Zeilen / 9482 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Eine Ausstellung, die in der Kunsthalle Recklinghausen noch bis 5. März zu sehen ist
... 5. März zu sehen ist Johanna Schenkel Niemandsland - Brache, Ödland, unerforschtes Gebiet...
ca. 158 Zeilen / 5307 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Von der „höheren Tochter“ zur wohldotierten Position - Zur Quotierung von Frauen in der Kunst
... von Frauen in der Kunst Johanna Schenkel Auf die Frage, wo denn...
ca. 344 Zeilen / 10271 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.