Jan-Paul Koopmann Popmusik und Eigensinn Abhassen ohne ...
ca. 58 Zeilen / 1720 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Kurzkritik: Jan-Paul Koopmann über „Native Outsiders“ Ein Trip ...
ca. 79 Zeilen / 2361 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Kurzkritik: Jan-Paul Koopmann über „Beyond Thrill“ im Künstlerhaus ...
ca. 77 Zeilen / 2310 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 112 Zeilen / 3341 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 83 Zeilen / 2474 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit seinen „Senegal Impressions“ gibt der Bremer Fotograf Norbert Schmacke Einblicke in eine komplexe Welt globalisierter Traditionen
... komplexe Welt globalisierter Traditionen Von Jan-Paul Koopmann Senegal ist „ein Land zwischen...
ca. 142 Zeilen / 4251 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 69 Zeilen / 2055 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Jan-Paul Koopmann Popmusik und Eigensinn Zu funny ...
ca. 77 Zeilen / 2304 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In Oldenburg haben sich drei Museen vorgenommen, einen gründlichen Blick auf die Geschichte des deutschen Comics zu werfen. Nur leider ist der Blick kein gründlicher
... der Blick kein gründlicher Von Jan-Paul Koopmann Comics sind kein Schund, bisweilen...
ca. 221 Zeilen / 6608 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 69 Zeilen / 2054 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Jan-Paul Koopmann Popmusik und Eigensinn Wir waren ...
ca. 73 Zeilen / 2181 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2336 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Entkriminalisierung von Cannabis doch gestoppt
... von Cannabis doch gestoppt Von Jan-Paul Koopmann Zu alter Form gefunden hat...
ca. 85 Zeilen / 2537 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Inszenierungen von Kleists Michael Kohlhaas bescheren Schauspielhäusern volle Ränge. Derzeit läuft das Stück gleichzeitig in Hamburg, Bremen und Oldenburg.
... Hamburg, Bremen und Oldenburg. Von Jan-Paul Koopmann BREMEN taz Wer glaubt, es... Thomas Niehaus, Jörg Pohl und Paul Schröder zwischendurch immer wieder unmissverständlich...
ca. 220 Zeilen / 6587 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit der neuen Ausstellung „Spiel“ deckt des Blaumeier-Atelier die Spannung zwischen harmlosem Spaß und urtümlicher Entgrenzung im Wettkampf auf. Fast nebenher stellt sie dabei die Sehgewohnheiten der BesucherInnen auf den Kopf und weckt herrliche Verunsicherung
... und weckt herrliche Verunsicherung Von Jan-Paul Koopmann Was in den Köpfen dieser...
ca. 129 Zeilen / 3843 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 74 Zeilen / 2210 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Veränderte Eigentumsverhältnisse prägen die Produktionsverhältnisse des Kukoon völlig neu: Bis März läuft der Umbau und das Kollektiv sammelt Spenden.
... das Kollektiv sammelt Spenden. Von Jan-Paul Koopmann BREMEN taz Kaum haben sie...
ca. 116 Zeilen / 3467 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Jan-Paul Koopmann Popmusik und Eigensinn Pimmelwitzchen im ...
ca. 77 Zeilen / 2308 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das autonome „Riotini“-Sammelalbum mit Fotos der G20-Krawalle erhitzt die Gemüter. Alles Nebenwidersprüche, weiß die taz.
... Nebenwidersprüche, weiß die taz. Von Jan-Paul Koopmann BREMEN taz Die bei G20...
ca. 208 Zeilen / 6230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ab Dienstag erforscht Alexander Giesches Performance „Superposition“ am Goetheplatz das Verhältnis von Mensch und Maschine. Antworten auf die großen Fragen verspricht er nicht, dafür allerfeinste Verunsicherungen
... nicht, dafür allerfeinste Verunsicherungen Von Jan-Paul Koopmann Die Bühne steht so mehr...
ca. 135 Zeilen / 4025 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.