Legendäres Tafelgeschirr Der Silberschatz der Junggesellen Die aus Riga vertriebene Bruderschaft der "Schwarzhäupter" hat sich in Bremen niedergelassen. Jetzt sind auch verstreute Teile ihres legendären Tafelgeschirrs hier eingetroffen Von Henning Bleyl 29.10.2008
Am wochenende in bremen „Endlich nicht nur Wohlwollen“ „tanzbar_bremen“, ein Projekt von steptext dance project, zeigt die Werkschau „eigenARTig“ Von HB Ausgabe vom 18.10.2008, Seite 36, Bremen Aktuell Download (PDF)
"Wearable Computing" Schöne neue Arbeitswelt Die ForscherInnen der Bremer Universität haben das "Wearable Computing" bis zur Marktreife entwickelt: Ärzte können als wandelnde Computer agieren, Feuerwehrleute sind über Google Earth fernsteuerbar. Von Henning Bleyl 16.10.2008
„AufBruchStücke“ im postdepot Liebe, Leerstand und Logistik Von HB Ausgabe vom 11.10.2008, Seite 32, Bremen Aktuell Download (PDF)
Stadtentwicklung im Hafen Und ewig lockt das Wasser "Waterfront"-Projekte erleben einen Boom. Bremen und Danzig wollen ihre Erfahrungen mit der Revitalisierung brach liegender Werft- und Hafenareale bilateral austauschen, in Hamburg wird mit Partnern aus Übersee diskutiert. Von Henning Bleyl 9.10.2008
Das große Lauschen, letzter Teil Nach Highlight-gesättigten Wochen endet das Musikfest mit einem echten Hinhörer: den „Musiciens du Louvre“ Von HB Ausgabe vom 23.9.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Kunst in Bremen Die Demoiselle der Demi-Monde "Nur ein paar Augen sein" im Bremer Modersohn-Becker Museum ist eine Hommage an Jeanne Mammen. Von Henning Bleyl 18.9.2008
Aus den Werkstätten der Stadt Erstmals stellt der Verband der angewandten Künstler im Wagenfeld-Haus aus. Die Vielfalt ist beeindruckend Von HB Ausgabe vom 30.8.2008, Seite 32, Bremen Aktuell Download (PDF)
Suchen, suchen, suchen Samstag ist der „Internationale Tag der Vermissten“. Das Bremer Rote Kreuz baut ein regionales Auskunftsbüro auf Von HB Ausgabe vom 28.8.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
heute in bremen „Taxen fahren zügig, nicht ruppig“ Die Verkehrsdeputation berät über Taxi-Tarife Von HB Ausgabe vom 21.8.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Stadt ohne Stern Bremen verliert sein letztes Michelin-Restaurant: Das „L‘Orchidée“ verabschiedet sich von „à la carte“ Von HB Ausgabe vom 16.8.2008, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Die Entlastung der Straßen ist marginal“ Warum Binnenschifffahrts-Förderung ökologisch unsinnig sei, erklärt der Fluss-Experte des BUND, Winfried Lücking Von HB Ausgabe vom 15.8.2008, Seite 15, Nord Aktuell Download (PDF)
unverbremt Der Kanzelstreit sorgt für Dialektik Von HB Ausgabe vom 12.7.2008, Seite 32, Bremen Aktuell Download (PDF)
Erstmals mit Zukunfts-Ausschuss 2007 hat Radio Bremen einen Überschuss von 560.000 Euro erwirtschaftet Von HB Ausgabe vom 12.7.2008, Seite 32, Bremen Aktuell Download (PDF)
Public Space auch für Pubertierende Ein Sonderfonds soll die Einrichtung von Open Air-Treffs für Jugendliche fördern, damit sie nicht auf Spielplätze müssen Von HB Ausgabe vom 10.7.2008, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Großunternehmen sind Ausbildungsmuffel Wirtschaftsstatistik 2007: Die Handelskammern von Bremen und Bremerhaven freuen sich über neue Export-Rekorde Von HB Ausgabe vom 9.7.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Sie leben von den Vorräten ihrer Vorgänger“ Ein Jahr Rot-Grün an der Regierung: Die Opposition sieht Konfusion, Taktiererei und Skrupellosigkeit Von HB Ausgabe vom 2.7.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
heute in bremen „Mittlerweile bin ich Anhängerin“ Eltern und andere ExpertInnen evaluieren die Ganztagsschule Von HB Ausgabe vom 19.6.2008, Seite 32, Bremen Aktuell Download (PDF)
heute in bremen Unbeachtete Unterschiede Petra Kolip erklärt, wie Frauenherzen schlagen Von HB Ausgabe vom 18.6.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)