Keine anarchische Kacke, keine Regressionswürstchen: Der zweite Film um die „Jönsson-Bande“ trainiert den Kinonachwuchs für Almodóvar und Co.
... kann. Ist doch schon was. GEORG SEESSLEN „Die Jönsson-Bande – Charles Ingvars...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Alte neue Angst: Die populäre Kinomythologie war der Genforschung stets weit voraus. Schon Rock Hudson hat Embryonen manipuliert, und aus Hitlers Zellen wurde eine ganze Naziarmee geklont
... eine ganze Naziarmee geklont von GEORG SEESSLEN Für alles, was uns bewegt...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
... zurück, H.A.L.! von GEORG SEESSLEN 1968 war das Jahr, in...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die neuen Quizshows bieten den monetären $uperorgasmus. Ob das etwas mit dem Turbokapitalismus oder der Ellbogengesellschaft zu tun hat? Das will doch keiner wissen
..., wäre ich doch Literaturkritiker geworden. GEORG SEESSLEN Die neuen Quizshows funktionieren im...
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Ressort: Meinung und Diskussion
Aufklärung, humanistischer Widerstand mit den Mitteln der Unterhaltung und der Popkultur: „German Angst“ von Friedrich Ani
... Angst“ von Friedrich Ani von GEORG SEESSLEN Ganz klar! Wir müssen was...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Über flüssige Kontakte: Das Mainstream-Kino macht in Filmen wie „Ich, Beide & Sie“, „American Pie“ oder „Familie Klumps und der verrückte Professor“ den schlechten Geschmack zum neuen Leitbild für Körperfantasien unterhalb der Gürtellinie
... Körperfantasien unterhalb der Gürtellinie von GEORG SEESSLEN Früher waren die Verhältnisse klar...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Absturz der Concorde ist zu einem Abschiedsmythos geworden. Die Katastrophe symbolisiert das Ende einer Marktwirtschaft, die noch vom Luxus träumen konnte
... neue von der alten Ökonomie. GEORG SEESSLEN Hinweise: Die Concorde war ein...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Vom reinen Privatvergnügen hat es die Pornografie über das Fernsehen in den Kino-Mainstream geschafft. Ihre Nacktheit ist weder überhöht noch fetischistisch noch utopisch. Ernüchtert und verzweifelt zelebriert sie die totale Öffnung des Körpers. Über den post-pornografischen Blick im Kino
...-pornografischen Blick im Kino von GEORG SEESSLEN Der Film, wie wir ihn...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Quentin P. ist ein sadistisches Kind in einem 30-jährigen, ganz normal heruntergekommenen Körper. Er kann morden, ohne dass es weiter auffällt. Joyce Carol Oates beschreibt ihn in ihrem Serienmörderroman als „Zombie“. Bei ihr kann Sprache sehr eispickelig seinvon GEORG SEESSLEN
... Sprache sehr eispickelig sein von GEORG SEESSLEN Sich schreibend in den Kopf...
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Ressort: Literataz
von GEORG SEESSLEN
... Jonas wird zum Fernsehen von GEORG SEESSLEN Willkommen in dieser Welt, Jonas...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Wer einen Lottoschein ausfüllen kann, der kann auch an der Börse spekulieren. Das vermitteln die neuen Wirtschaftszeitschriften. Man sieht: Der Kapitalismus in seiner Turbophase braucht keine Eliten mehr, kein Wissen und keine Kultur. Aber immer noch Medien
.... Aber immer noch Medien von GEORG SEESSLEN Bei meinem Lieblingszeitschriftenhändler haben die...
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Ressort: Kultur
Hollywoods schönster Sozialist von GEORG SEESSLEN Wie marxistisch denn nun Warren ...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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