■ „Hoffmanns Erzählungen“ an der Komischen Oper
.... Wie uns Felsenstein gelehrt hat. Elisabeth Eleonore Bauer Jacques Offenbach: „Hoffmanns Erzählungen...
ca. 171 Zeilen / 5470 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 101 Zeilen / 3254 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 64 Zeilen / 2038 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 63 Zeilen / 2017 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 51 Zeilen / 1678 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 40 Zeilen / 1343 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 41 Zeilen / 1316 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 39 Zeilen / 1280 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Tschaikowsky-Trilogie, erster Teil: „Der Nußknacker“ in der Deutschen Oper
... Gutschein für diesen „Nußknacker“. Elisabeth Eleonore Bauer „Der Nußknacker“. Ballett in zwei...
ca. 139 Zeilen / 4497 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Busonis Oper „Die Brautwahl“ in der Staatsoper Unter den Linden ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
... Staatsoper Unter den Linden ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Bravo, bravissimo. Der Erfolg...
ca. 195 Zeilen / 6212 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Harry Kupfers und Daniel Barenboims „Parsifal“ an der Berliner Lindenoper ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
... der Berliner Lindenoper ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Geschichten gibt's, die kann...
ca. 265 Zeilen / 8562 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Notizen einer fernsehsüchtigen Radiomacherin vom Prix Italia 92 ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
... vom Prix Italia 92 ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Wer Hörspiele macht, der...
ca. 448 Zeilen / 14196 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Zur Berliner Uraufführung von Reimanns Kafka-Oper „Das Schloß“ ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
...-Oper „Das Schloß“ ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Der Erfolg war völlig unvermeidlich...
ca. 164 Zeilen / 5475 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Aida in der Waldbühne: die Staatsoper Unter den Linden ging unter die Leute
..., blieben die berühmten Aida-Elefanten? Elisabeth Eleonore Bauer
ca. 152 Zeilen / 5344 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Ohrenbetäubende Inkompetenz: Hindemiths „Neues vom Tage“ in der Lindenoper. Ein Rückblick auf eine weitgehend stimmlose Saison an den Berliner Opern, von denen mindestens eine zuviel ist. ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
... eine zuviel ist. ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Zum Auftakt der letzten Premiere...
ca. 249 Zeilen / 8426 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ und kein Champion in Sicht. Eine Bilanz zum Ende der Spielzeit
... Tage. Es darf gegähnt werden. Elisabeth Eleonore Bauer
ca. 95 Zeilen / 3296 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
ca. 559 Zeilen / 17350 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Orgien, Orden, Odalisken: Jerome Savary inszeniert Rossinis „Italienerin“ in Götz Friedrichs Schwimmbad ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer
... Götz Friedrichs Schwimmbad ■ Von Elisabeth Eleonore Bauer Immer, wenn die ersten Töne...
ca. 221 Zeilen / 7520 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Meyerbeers letzte Oper in Berlin Unter den Linden
.... Lieblos vernichtet wurde Meyerbeers Afrikanerin. Elisabeth Eleonore Bauer Giacomo Meyerbeer: Die Afrikanerin...
ca. 151 Zeilen / 4974 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 482 Zeilen / 14987 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.