Die Herbstkollektionen der Mode flüchten sich in Fantasiewelten. Dabei wird sogar die Sturmhaube umgedeutet – zum modischen Accessoire.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Pierre Cardin ist mit 98 Jahren in Paris gestorben. Bis zuletzt führte er sein Modehaus komplett autonom
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Pierre Cardin stand für radikal futuristische Mode-Visionen und für überbordende Lizenzgeschäfte. Jetzt ist der große Modepopulist gestorben.
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Typ: Bericht
Die Modewochen warteten mit Designs für ein behagliches Social Distancing auf. Extra nach London, Mailand und Paris musste dafür kaum jemand reisen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Am 23. Februar gab Miuccia Prada bekannt, dass Raf Simons neben ihr Kreativdirektor wird
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Glatt und widerspenstig zugleich: Caner Tekers Performance „Kırkpınar“ bei den Tanztagen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Mode der 2010er Jahre war geprägt von Digitalität, Drag und Druck zur Selbstoptimierung. Ein Resümee
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Düsseldorfer Kunstpalast zelebriert das Frühwerk Pierre Cardins. Darin verbindet der virtuos populistische Designer Futurismus und Fetisch.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beim Rundgang in der Universität der Künste wird Materialität zelebriert und politischer Aktivismus praktiziert. Immer wieder ist dabei auch die Mietenkrise Thema
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In der Ausstellungsreihe „Horizontal Vertigo“ in der Julia Stoschek Collection zeigt Rindon Johnson, wie unendliches Geschichtenerzählen aussehen kann.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die trendsetzende Shortlist des LVMH-Preises steht fest
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das Bauhaus wird gerade 100 Jahre alt. In Friedrichshafen stellt eine Ausstellung die Frage, wie es heute aussehen könnte.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Zürich sind bedeutende Bilder des japanischen Malers Nagasawa Rosetsu zu sehen. Sie hängen erstmals in einem europäischen Museum.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Junge Performancekünstler arbeiten vermehrt mit Modedesignern zusammen, disziplinäre Grenzen verschwimmen. Eine Bedrohung für die Autonomie der Kunst?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Eine Kritik der Massenproduktion: Mika Rottenbergs Videoinstallationen steigern Produktionskreisläufe und Warenzirkulation ins Absurde.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Tribes, Leader, Mikro- und Makro-Influencer: In der heutigen Marketing-Welt wird die Persönlichkeit zur Marke und die Reichweite zur Währung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zusammenbrechende Frauen, öffentlich masturbierende Männer: Eine Zürcher Schau zeigt, was passiert, wenn Körper zum Kunstobjekt werden.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schnittstelle zwischen Kunst und Technologie: Im Zeppelin Museum erforscht die Ausstellung „Schöne neue Welten“ digitale Wirklichkeiten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Streetwear hat, beflügelt von der im Internet herrschenden Lust an Konnotationen, einen rasanten Aufstieg in die Welt der High Fashion hingelegt. Ihr subkultureller Impuls könnte dabei auf der Strecke bleiben
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Unruhestiften ist passé. Miley Cyrus kehrt mit ihrem braven neuen Album „Younger Now“ zurück zu den Teenagerwurzeln – schade.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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