ca. 56 Zeilen / 1777 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
ca. 53 Zeilen / 1600 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
22 Jahre surrealistische Salonmusik: Das Penguin Cafe Orchestra bringt Cage und Cajun, Satie und Satire zusammen ■ Von Christoph Wagner
..., Satie und Satire zusammen ■ Von Christoph Wagner Ein Abend im „Penguin Cafe...
ca. 380 Zeilen / 11819 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Mode entsagen, hart am Nichts entlang komponieren und trotzdem als „Paradiesvogel“ der Neuen Musik durchgehen – das schafft bloß einer: Gavin Bryars, Brite, Prof und großer Träumer ■ Von Christoph Wagner
..., Prof und großer Träumer ■ Von Christoph Wagner „Ich spiele in der Band...
ca. 351 Zeilen / 10912 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Stadt, Land, Blues mit Taj Mahal: ein Gespräch über schwarze Musik heute und den Rassismus im Popgeschäft
ca. 323 Zeilen / 9991 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Gutes altes Akkordeon: Heute sorgt es im Pop meist für nostalgische Klangfarben. Doch ursprünglich war die „Schweineorgel“ einmal das modernste Instrument der Welt. Auszüge aus der Geschichte einer wilden Karriere ■ Von Christoph Wagner
... Geschichte einer wilden Karriere ■ Von Christoph Wagner In einem seiner Cartoons aus... Akkordeon. Eine wilde Karriere“ von Christoph Wagner, der in diesen Tagen im...
ca. 510 Zeilen / 15839 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Praktizierende Nomaden erinnern sich: Christian Burchard und Chris Karrer vom Musiker-Kollektiv Embryo über Amon DüülII, die Anfänge des Deutschrock, Weltmusik und 25 Jahre musikalische Gegenkultur. Ein Interview ■ Von Christoph Wagner
... musikalische Gegenkultur. Ein Interview ■ Von Christoph Wagner Einmal fiel etwas Sternenstaub auf...
ca. 557 Zeilen / 17384 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Der bayerische Sänger und Volkstribun Hans Söllner und die Gewalt der Sprache ■ Ein Interview von Christoph Wagner
... der Sprache ■ Ein Interview von Christoph Wagner „I mecht so gern mein...
ca. 440 Zeilen / 13474 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ David Recks umfassende Darstellung der „Musik der Welt“
... Recks Buch einen nützlichen Beitrag. Christoph Wagner David Reck: Musik der Welt...
ca. 159 Zeilen / 5252 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Eine Erinnerung an den Jazzmusiker Rahsaan Roland Kirk (1936—1977) ■ Von Christoph Wagner
... Roland Kirk (1936—1977) ■ Von Christoph Wagner Himmlische Musik, die in der...
ca. 362 Zeilen / 12102 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Ein Gespräch mit dem türkischen Sufi-Musiker Kudsi Erguner über die Musik des Orient, die mystische Tradition des Islam und die Klänge der Frömmigkeit ■ Von Christoph Wagner
... die Klänge der Frömmigkeit ■ Von Christoph Wagner Das grobe Wollgewand war ihr...
ca. 408 Zeilen / 13518 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Errol Morris' Dokumentarfilm über einen Mordprozeß
Quelle: taz
Ressort: Inland
Die Tallis Scholars Erst-Klassisch. Christoph Wagner / taz
ca. 53 Zeilen / 57 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Ein Gespräch mit Peter Phillips (Tallis Scholars) über Renaissance-Musik als Droge und das Problem einer authentischen Musizierpraxis ■ Von Christoph Wagner
... Problem einer authentischen Musizierpraxis ■ Von Christoph Wagner taz: Sie sind ausschließlich an...
ca. 357 Zeilen / 11861 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Roland Neuwirth und die Wiederauferstehung der Wiener Schrammelmusik ■ Von Christoph Wagner
... Wiederauferstehung der Wiener Schrammelmusik ■ Von Christoph Wagner In den Wiener Kaffeehäusern bekommt...
ca. 289 Zeilen / 9561 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Über die New Albion Records, ein kalifornisches Label ■ Christoph Wagner
... Albion Records, ein kalifornisches Label ■ Christoph Wagner Anscheinend führt totales Engagement für...
ca. 195 Zeilen / 6489 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Musik im amerikanisch-mexikanischen Grenzland
... im amerikanisch-mexikanischen Grenzland Von Christoph Wagner Baggage/Equipaje“ - das Hinweisschild auf...
ca. 260 Zeilen / 8634 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.