Freiheit nach Mingus
... will, mixe ich beides zusammen.“ CHRISTIAN BROECKING
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Ereignisstrudel galore
... diese sehr neue Bach-Interpretation. CHRISTIAN BROECKING
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
30 Jahre freies Spiel: Das Jazzensemble Oregon entwickelte auf klassischer Basis einen Gruppensound, der sich auch für indische Ragas offen zeigte. Zu Hause gerieten sie damit unter New-Age-Verdacht. Ihre eigentlichen Erfolge feierte das Kollektiv aus New York aber auf den Off-Bühnen Europas
... den Off-Bühnen Europas von CHRISTIAN BROECKING Es war ein Schock für...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Peace and Happiness revisited
... und schreit „Peace and Happiness“. CHRISTIAN BROECKING
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Ressort: Kultur
Tonarten in J
... doch sehr harmonisch an, merkwürdig. CHRISTIAN BROECKING
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Ressort: Kultur
Das Alphabet der Freiheit
... zu reflektieren wie Hancocks „Future2Future“. CHRISTIAN BROECKING
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Ressort: Kultur
Revolutionäre Zelle
... ist imaginär und Material geworden. CHRISTIAN BROECKING
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Ressort: Kultur
Erinnerung an ein öffentliches Erinnern: Martin Luther King und der Jazz
... haben – „gewiss nicht meine Mutter“. Christian Broecking
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Ressort: Kultur
They had a dream: Erinnerung an die Sechziger, das Jahrzehnt des Soul Jazz
... auf die gute alte Zeit. Christian Broecking
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Ressort: Kultur
■ In seiner Musik steckt immer noch Protest – meint Sonny Rollins, Rebell von damals und „Jazz Artist 1997“. Jazz ist ein Kommentar der Verhältnisse. Trotzdem wird in seiner kleinen Weltgesellschaft jeder akzeptiert, der gut spielen kann
... an außer ihn selbst. Interview: Christian Broecking
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Ressort: Kultur
■ Seine "Modern Day Jazz Stories" heißen nicht umsonst so: Courtney Pine, Saxophonist und Familienvater, komponiert mit dem Macintosh. Angst vor der nächsten Generation hat er nicht. Vom Jungle lernen heißt grooven lern
... auf höchstem Niveau machen. Interview: Christian Broecking
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Ressort: Kultur
■ Jazz, der alle Lektionen gelernt hat: Steve Coleman kommt uns trilogisch
... noch einmal ganz schön ausgeschlagen. Christian Broecking Steve Coleman's Music: „Live...
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Ressort: Kultur
■ Neue Platte, neues Label - aber immer noch keine Schublade: Ornette Coleman jazzt weiterhin frei. Der Vater der "Harmolodics" über Black Power, Kommunismus und das musikalische Design des Planeten. Berlin ist ihm "
... ist kein gutes Image. Interview: Christian Broecking Ornette Coleman and Prime Time...
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Ressort: Kultur
■ Wynton Marsalis tourt wieder. Wie immer als Mann von Geschmack und Botschafter einer neuen Coolness. Wynton Superstar über Rassismus, Soziologie, Beethoven und die größten Quatscher der Jazzgeschichte
... Wynton Marsalis, dem Jazztrompeter? Interview: Christian Broecking 17. Juli: Münchner Jazz-Festival...
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Ressort: Kultur
■ Muschelgeblasen: Don Pullen, Steve Turre
... to make a better world.“ Christian Broecking Don Pullen & The African Brazilian...
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Ressort: Kultur
In New York sorgt der Versuch für Aufregung, Jazz als „schwarze“ Nationalkultur zu etablieren. Eine Schlüsselfigur: Albert Murray ■ Von Christian Broecking
.... Eine Schlüsselfigur: Albert Murray ■ Von Christian Broecking Albert Murray hat keinen Anrufbeantworter...
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Ressort: Kultur
■ Changing of the guards beim Berliner JazzFest
... der Kulturen der Welt ausweichen. Christian Broecking
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Ressort: Kultur
■ Der erste "Deutsche Jazzpreis" wurde in Berlin vergeben
... nachkommen: dem „Transport einheimischer Jazzproduktionen“. Christian Broecking
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Ressort: Kultur
■ Jazz = hip? Preis der Deutschen Schallplattenkritik für James Carter
... auf „JC On The Set“. Christian Broecking James Carter: „JC On The...
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Ressort: Inland
■ Spiel mit der Radikalität: Diverse Reverenzen an Thelonious Monk
.... Die allerdings ist nicht herbeizureden. Christian Broecking Steve Lacy 6: „We See...
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Ressort: Inland
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