Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2597 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Das Burning-Man-Festival in Nevada ist heute Sci-Fi-Themenpark und Kommerzspektakel zugleich. Das Künstlerduo Römer + Römer war dort und verarbeitet Schnappschüsse vom Festival zu Kunst
... vom Festival zu Kunst Von Beate Scheder Es waren einmal zwei Freunde...
ca. 150 Zeilen / 4474 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Beim Festival CTM in Berlin hallt das Motto „Persistence“ – Beharren – in vielen Konzerten, Kunstwerken und Klanginstallationen nach.
ca. 175 Zeilen / 5233 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 86 Zeilen / 2569 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 52 Zeilen / 1559 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
In Rossella Biscotti filmte die Ausgrabungen der ältesten Stadt der Welt in der heutigen Türkei. Die taz sprach mit der Künstlerin.
ca. 131 Zeilen / 3915 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Wie steht es um „Den Wert der Freiheit“? Eine Ausstellung im Wiener Belvedere 21 hechelt die Frage in mehr als 50 Positionen durch. Anstrengend, aber es lohnt sich
..., aber es lohnt sich Von Beate Scheder Sogar die Freiheit hat Stacheln...
ca. 203 Zeilen / 6080 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 85 Zeilen / 2536 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die Künstler*innen Folke Köbberling und Martin Kaltwasser laden ins „Autohaus Mitte“. Die taz sprach mit Martin Kaltwasser.
ca. 143 Zeilen / 4265 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Um Wohnen, Gentrifizierung und Verdrängung geht es in der Gruppenausstellung „Habitat Happy“. Die taz sprach mit der Künstlerin Laure Catugier.
ca. 138 Zeilen / 4140 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2597 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Wahre Geschichten für die Nachgeborenen, aber auch für alle, die dabei waren: der zweite Teil der Ausstellungsreihe „True Stories. A Show Related to an Era – The Eighties“ in der Galerie Max Hetzler
... der Galerie Max Hetzler Von Beate Scheder Es ist, wie es ist...
ca. 157 Zeilen / 4690 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Immer im Kreis herum geht es in der Ausstellung von Isabella Fürnkäs, die gerade bei Italic zu sehen ist. Die taz sprach mit der Künstlerin.
ca. 130 Zeilen / 3884 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Kolumnistin Beate Scheder betritt auf ihrer Galerientour ein schwarzes Quadrat und betrachtet Druckgrafiken und Medizinschränkchen.
... Black Box der Kunstwelt Kolumnistin Beate Scheder betritt auf ihrer Galerientour ein...
ca. 96 Zeilen / 2864 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Les Sapeurs japonais und der Hiroshima Chic: Künstlerin Henrike Naumann untersucht Verbindungen in der Mode des Kongo und Japans.
... des Kongo und Japans. Von Beate Scheder Paris, 1981: Rei Kawakubo und...
ca. 240 Zeilen / 7194 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Azade Kökers Rauminstallationen aus Papierhäuschen sind Traumata eingeschrieben. Die taz sprach mit der Künstlerin.
ca. 146 Zeilen / 4355 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 86 Zeilen / 2567 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2592 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
... das keine guten Aussichten sind. Beate Scheder Colin Self: „Siblings“ (RVNG Intl...
ca. 118 Zeilen / 3519 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
ca. 45 Zeilen / 1347 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.