Zynische Sterbehilfe für die Gelangweilten: „Radio Noir“ in der Schauspielhaus-Kantine ■ Von Birgit Glombitza
...“ in der Schauspielhaus-Kantine ■ Von Birgit Glombitza Es ist Nacht. In der...
ca. 59 Zeilen / 4077 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Mit seinem Regiedebüt „Three Seasons“ versucht der kalifornische Exilvietnamese Tony Bui ikonographische Wiedergutmachung
... Tony Bui ikonographische Wiedergutmachung von BIRGIT GLOMBITZA Lan schminkt sich den Mund...
ca. 178 Zeilen / 5473 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Ödes Ende: Marco Berettinis tänzerische Wahrheitssuche „Multi(s)me“ auf Kampnagel ■ Von Birgit Glombitza
...(s)me“ auf Kampnagel ■ Von Birgit Glombitza Am Nordpol ist es bitterkalt...
ca. 46 Zeilen / 3162 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... nicht anders als bei Kampfhunden. BIRGIT GLOMBITZA
ca. 71 Zeilen / 1937 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Schuld war nur der Bossa Nova: In Marcel Camus' Orfeu Negro im Metropolis lernt der Mythos das Tanzen ■ Von Birgit Glombitza
... der Mythos das Tanzen ■ Von Birgit Glombitza Wenn Eurydice rennt, hat sie...
ca. 63 Zeilen / 4512 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
... Samenspender eingeschweißt. Wie charakterloser Käse. BIRGIT GLOMBITZA
ca. 68 Zeilen / 2171 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
■ Froschgequake als akustischer Mehrwert der Revolution: Mit den Mitteln des frühen Tonfilms erzählt Nikolai Ekks Der Weg ins Leben von sowjetischen Crashkids
... Produktionen, die ihm folgen sollten. Birgit Glombitza Do, 24.2, 21.15...
ca. 37 Zeilen / 2697 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
... anderen Rindfleischbrühe: 4-Teller-TV. Birgit Glombitza
ca. 69 Zeilen / 1989 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Die Einsamkeit am Ende der Nahrungskette oder Klauen, ein Mutterinstinkt: Claire Devers „Die Diebin von St. Lubin“ (Forum)
..., helfen. Françoise wird darüber nachdenken. Birgit Glombitza „La Voleuse de Saint Lubin...
ca. 102 Zeilen / 3202 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
„Magnolia“-Regisseur Paul Thomas Anderson über biblische Plagen und Pressefragen
... sprechen zuallererst über Frösche. Interview: Birgit Glombitza
ca. 111 Zeilen / 3442 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Schicksal mit Sinn, Tod mit Weisheit: Paul Thomas Andersons Wettbewerbsfilm „Magnolia“ verbandelt das Unglaubliche mit dem Wesentlichen – und präsentiert den Zufall als Weichensteller ■ Von Birgit Glombitza
... den Zufall als Weichensteller ■ Von Birgit Glombitza Auch Taucher haben Angst vorm...
ca. 139 Zeilen / 4445 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Der unsentimentale Blick mit zwölf: „George Washington“ im Forum
... drollige Ausstattung zu haben sind. Birgit Glombitza „George Washington“. Regie: David Gordon...
ca. 89 Zeilen / 2777 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Von den Irritationen zur eindeutigen Metapher: „Felicia, mein Engel“, der neue Film von Atom Egoyan, präsentiert seine Zeichen auf dem Silbertablett ■ Von Birgit Glombitza
... Zeichen auf dem Silbertablett ■ Von Birgit Glombitza Bloß keine Brühwürfel. Das erschlägt...
ca. 190 Zeilen / 5774 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Forschung und Demokratie: Die Choreografinnen Anna Huber und Amanda Miller eröffnen heute auf Kampnagel die „Tanzplattform Deutschland 2000“ ■ Von Birgit Glombitza
... die „Tanzplattform Deutschland 2000“ ■ Von Birgit Glombitza Der Tanz hat den Körper...
ca. 60 Zeilen / 4234 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ So pupsegal wie Nina Petri in Gummihosen („Das gestohlene Leben“, 20.15 Uhr, ZDF)
... eh nur ein paar Fische. Birgit Glombitza
ca. 88 Zeilen / 2824 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
„Form bildet und erzieht“: Mit einer kleinen Reihe stellt das Metropolis den Formalisten Robert Bresson vor ■ Von Birgit Glombitza
... Formalisten Robert Bresson vor ■ Von Birgit Glombitza Wird mit einer Zeitung zugedeckt...
ca. 65 Zeilen / 4462 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Die Liebe ist ein seltsames Spiel – „Der Hahn ist tot“ nicht minder (20.15 Uhr, ZDF)
... großspurigen Hoffnungen und kleinmütigen Kompromissen. Birgit Glombitza
ca. 118 Zeilen / 3656 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Vorbei die Hoffnung, dass das Kino irgendwann zum normalen Schwulsein findet. „Happy Texas“ ist mal wieder bei den albernen Alibi-Tunten angelangt ■ Von Birgit Glombitza
... albernen Alibi-Tunten angelangt ■ Von Birgit Glombitza In Happy im Bundesstaat Texas...
ca. 150 Zeilen / 4769 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zwischen Boxenstopp und Pausenbrot: Das Metropolis zeigt eine Wim Wenders-Retrospektive ■ Von Birgit Glombitza
... eine Wim Wenders-Retrospektive ■ Von Birgit Glombitza Jemand zündet sich eine Zigarette...
ca. 180 Zeilen / 5367 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
In Make up zeigt Daphne Charizani Kräutermasken, Mimikry und die Macht des Lidstrichs ■ Von Birgit Glombitza
... die Macht des Lidstrichs ■ Von Birgit Glombitza „Es gibt Schlimmeres“, sagt Gabi...
ca. 155 Zeilen / 3911 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.