Mauricio Kagels „Zählen und Erzählen“ ist ein heimlicher Klassiker des Musiktheaters. In Bremen erweist er sich als so unverbraucht wie bei der Uraufführung
... wie bei der Uraufführung Von Benno Schirrmeister Und dann setzt die Musik...
ca. 182 Zeilen / 5431 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In Bremen feiert der Black Story Month sein fünfjähriges Bestehen – unter leicht verändertem Namen. Was dem Festival weiterhin fehlt, ist eine stabile Finanzierung
..., ist eine stabile Finanzierung Interview Benno Schirrmeister taz: Würdigt der Bremer Black...
ca. 123 Zeilen / 3662 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 16 Zeilen / 455 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 292 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 11 Zeilen / 328 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Komponistinnen der Wiener Klassik wurden fast systematisch vergessen. Das junge Bremer Ensemble Namu spielt nun ihre Musik.
ca. 119 Zeilen / 3569 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 10 Zeilen / 288 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 9 Zeilen / 267 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 296 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 299 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 11 Zeilen / 329 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
„Robin Hood“ ist ein großes Musical. Gespielt wird es jetzt aber trotzdem in der kleinen niedersächsischen Stadt Hameln.
ca. 118 Zeilen / 3534 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 13 Zeilen / 373 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 277 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 277 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 299 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ein Mahnmal soll an den 2005 in Bremen gestorbenen Laye-Alama Condé erinnern – und an die überlebenden Opfer der Brechmittelfolter: Ihren Entwurf erläutert die Künstlerin Usha Seejarim
... die Künstlerin Usha Seejarim Interview Benno Schirrmeister taz: Frau Seejarim, was bedeutet...
ca. 219 Zeilen / 6557 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Labberwarm und ohne Zunder: Jacques Offenbachs Operette „Orpheus in der Unterwelt“ bleibt drei Stunden lang ohne klare Idee, ohne Sex und ohne Tempo.
ca. 97 Zeilen / 2906 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.