Neues Buch „Überfluss und Freiheit“ Zerstörungskraft männlichen Denkens Wie konnte es zu Klimakatastrophe und Artensterben kommen? Pierre Charbonnier untersucht in seinem Buch die europäische Ideengeschichte. Von Annette Jensen 31.10.2022
Die stromerzeugenden Bäume kommen Der 100-jährige Erfinder der Gaia-Hypothese, nach der die Erde selbst eine Art Lebewesen sei, hat ein neues Buch geschrieben: James Lovelock erwartet, dass Maschinenwesen die Erde kühlen und retten werden Von Annette Jensen Ausgabe vom 24.10.2019, Seite 17, kultur Download (PDF)
Die Erde dreht sich um die Sonne VERUNSICHERUNG Die Philosophin Natalie Knapp und ihre zivilisationskritische Schrift „Der unendliche Augenblick“ Von Annette Jensen Ausgabe vom 3.11.2015, Seite 17, Gesellschaft + Kultur Download (PDF)