Das Bundeskartellamt moniert die Weigerung des Konzerns, mit Onlineplattformen zu kooperieren. Für die Bahnbranche hat das Folgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Angriff Russlands gegen die Ukraine führt zu einem wirtschaftlichen Desaster. Das gilt auch für Nachbarstaaten, warnt die Weltbank.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hohe Energiepreise sind für die Deutsche Bahn vorerst kein Problem. Über ein günstiges Netzticket wie in Österreich denkt der Konzern nicht nach.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bahninitiativen kritisieren, dass der Staatskonzern seine Stammkunden vernachlässige. Sie fordern ein Klimaticket – nach österreichischem Vorbild.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Für die Gesundheit der Anwohner:innen ist die Einrichtung einer Umweltzone gut. Für ihre Zufriedenheit anfangs nicht, so eine Studie des DIW.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Ablehnung der Ceta-Verfassungsklagen demoralisiert Aktivist:innen nicht. Sie fordern, dass die Regierung kein Ratifizierungsgesetz vorlegt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Noch immer meiden viele Kund:innen wegen der Pandemie Busse und Bahn. Verkehrsunternehmen wollen Fahrgäste mit neuen Tarifangeboten zurückholen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der frühere CDU-Kanzleramtschef Ronald Pofalla kehrt dem Staatskonzern den Rücken. Sein Abgang dürfte mit der geplanten Bahnreform zusammenhängen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Einer Studie im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe zufolge schaden Biokraftstoffe dem Klima mehr als sie nutzen. Der Biokraftstoffverband widerspricht.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die deutschen Versicherer wollen Unternehmen beim Klimaschutz begleiten. Eine Pflichtpolice gegen Überflutung lehnen sie weiter ab.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Testzug prüft die digitale automatische Kupplung für Güterzüge. Die neue Technik wird den Transport auf der Schiene enorm voranbringen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Raser:innen verursachen etliche Unfälle, die viele Menschenleben kosten. Die Linkspartei fordert ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Naturereignisse haben laut Rückversicherer Munich Re 2021 weltweit Kosten von 280 Milliarden Dollar verursacht. Das ist auch Folge des Klimas.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU will Atomkraft und Gas als nachhaltig einstufen. Die Bundesregierung sollte sich dagegen wenden, fordert Magdalena Senn von „Finanzwende“.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Die deutsche Autoindustrie steckt etliche Milliarden in die Forschung. Cheflobbyistin Müller fordert noch bessere Standortbedingungen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Preise im öffentlichen Nahverkehr sind 2021 nur leicht gestiegen. Doch die Verkehrsbetriebe leiden unter höheren Energiekosten und sinkenden Fahrgastzahlen.
... Energiekosten und sinkenden Fahrgastzahlen. Von Anja Krüger Berlin taz Die Preise im...
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zahl der im Verkehr getöteten Menschen sinkt. Der Grund: Wegen der Pandemie ist auf den Straßen weniger los.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat grenzüberschreitende Zugreisen untersucht. Ergebnis: Tickets können erstaunlich günstig sein.
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Typ: Bericht
Bei Neuabschlüssen von Lebensversicherungen garantieren die Unternehmen den Kund:innen immer weniger. Eine Trendwende ist nicht in Sicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der designierte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) will Diesel-Fahrenden helfen, wenn das Steuerprivileg fällt. Für die Grünen ist das eine Provokation.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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