Das Theater totsaufen, den Kapitalismus und das Patriarchat auch: Ganz schön groß, das Vorhaben der Regisseurin Angela Richter und des Musikers Ted Gaier von den „Goldenen Zitronen“, die gleich mit zwei Produktionen in Berlin zu sehen sind
Die Mutter aller Schmerzen: Barfuß hielt Sinead O‘Connor Messe in der Arena in Treptow und läutete mit gälischen Traditionals ihren zweiten irischen Frühling ein
Hühnerbeine mit Pommes, Möhren-Nuss-Johannisbeer-Kuchen, Falafel, Milchschaum und andere Köstlichkeiten: Der Lausitzer Platz in Kreuzberg sieht am schönsten von woanders aus. Nichtsdestotrotz kann man hier prima seinen Sommerspeck pflegen
Lasst uns zurück ins Bett gehen, Jungs und Mädchen! Bei Sarah Connors Auftritt in der Columbiahalle roch es nicht wirklich frisch nach Delmenhorster Provinz
„Sehen Sie nur, wie der Putz abblättert“: ein Besuch in Lichterfelde, einem Kleinstaat in der Stadt, wo jeder Arbeit hat, wo man es normal findet, sonntags öfter mal ein Musterhaus anzusehen, und wo die Magnolien so früh blühen wie nur noch in Freiburg
Verlierer in Hochzeitshotels, Molotowcocktails in Baumkronen, UDA-Kämpfer im Waffenstillstand: Bei der Filmreihe „Britspotting“ zum New British Cinema scheitern die Helden am Frieden, an der Liebe und am Kleinstadtwahnsinn
Papierschmirgler und Unantastbare im eigenen Mikrokosmos: Carla Torgerson, Chris Eckman und die anderen Walkabouts zeigten im BKA-Zelt, dass sie den Seattle-Hype und die Querelen mit Virgin Records gut überstanden haben. Ebenfalls in Top-Form war die Singer/Songwriterin Mary Gauthier
Pufferküsser laufen Strecken ab, animieren Lokführer zum Rasen, mischen sich bei Reisen anderer ein und sind immer schlauer als das Personal der Bahn: Auch für unseren Autor sind es vor allem die Schienen, die einen großen Teil der Welt bedeuten