Confessions of a Schmorbraten-Eater Wolkiger Vortrag: Kulturhauptstadtbewerbungsintendant Martin Heller erläutert in der Galerie Rabus seine Kunstauffassung Von bes Ausgabe vom 7.11.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
danziger tagebuch (4): mittwoch, den 29.10.03 Henning dankt im Krankenpflegerton Von bes Ausgabe vom 31.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Krieg für alle Auch in der Schwankhalle erweist sich nicht jede Gewaltfantasie als bühnentauglich Von Bes Ausgabe vom 22.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Gott ist Sand Mit Installationen in Bremer Sakralbauten sucht Joseph Semah Gemeinsamkeiten zwischen Juden und Christen Von HOH/BES Ausgabe vom 17.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Wohltuend uninspiriert „Arsen und Spitzenhäubchen“ läuft im Waldau-Theater Von bes Ausgabe vom 15.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Geistvolles Eigentum Studienzentrum für Künstlerpublikationen zeigt Schätze Von bes Ausgabe vom 10.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Die Kunst, glücklich zu machen Erst kommt der Einkauf, dann die Moral: Mit Freeshop beweist die dänische Künstlergruppe Superflex unwiderlegbar, dass niemand eine Insel ist Von Bes Ausgabe vom 10.10.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Charmant niedergemacht Das Phänomen Solar bezwingt seine Textvorlage Von bes Ausgabe vom 26.9.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
In den Städten aus Dickicht Wäre eine Avantgarde der Natur die Lösung für urbane Probleme? Doch halt: Hermann de Vries Vorschlag ist nur eine von 30 künstlerischen Positionen, die „No Art, No City“ zeigt Von Esther Brandau/bes Ausgabe vom 22.9.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Abgang auf Raten Der Hannoveraner Schauspielintendant Wilfried Schulz verhandelt um die Zukunft des Hannoveraner Staatstheaters – und um seinen Posten Von Bes Ausgabe vom 18.9.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Schläft ein Song in jeder Zeile News zum Mitsingen: Die Vocal-Artisten entdecken in den Evergreens der letzten 100 Jahre die vorweggenommene Vertonung der Zeitung von heute. Das passt zusammen wie Datteln und Speckröllchen Von bes Ausgabe vom 8.9.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Flimmern der Gegenwart Quer über den Bildschirm gewischt: Mit seiner Ausstellung „Turbulent Screen“ zeigt das Oldenburger Edith-Ruß-Haus noch bis zum 9. November medienkritische Medienkunst in einem umfangreichen historischen Querschnitt von Fluxus und Pop Art bis zu heutigen Arbeiten Von MARIJKE GERWIN / bes Ausgabe vom 4.9.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
x. weltfestspiele Ostberlin im Osten Berlins Von AM Ausgabe vom 1.8.2003, Seite 23, Berlin Download (PDF)
bestellter vandalismus Bevern darf nicht sterben Von bes Ausgabe vom 24.7.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Sternstunde der Kunst Mit Ausstellungen fördert die Mercedes-Niederlassung Bremer Künstler – und das eigene Profil Von bes Ausgabe vom 23.7.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
baldin zum sammeln Eine wirklich ganz prima Bilanz Von bes Ausgabe vom 23.7.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Mitte im Auge Chinas Alltag fotografierte der Kaufmann Wilhelm Wilshusen von 1901 bis 1919. Seine optische Enzyklopädie gehört nun dem Übersee-Museum Von bes Ausgabe vom 11.7.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
baldin zum sammeln Rückgabefrage steht vor der Wahl Von bes Ausgabe vom 2.7.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)