Unsere Autorin verlangt doch gar nicht so viel: Einen funktionierenden Aufzug, der sie ohne Umwege über andere Bahnhöfe zum S-Bahn-Gleis bringt
... in die Verschönerung der S-Bahn-Stationen gesteckt werden sollen, ärgert... wohnten wir nahe der S-Bahn-Station Holstenstraße, da gibt es... über andere Bahnhöfe zum S-Bahn-Gleis bringt HAMBURG taz | Das...
ca. 102 Zeilen / 3051 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
... auch keine Anstalten machte, die Bahn zum Stehen zu bringen: Alle... 18.30 Uhr hatte die Bahn gerade die Haltestelle Trabrennbahn verlassen... den Durchsagen in der U-Bahn wenig Beachtung: Sind ja meistens...
ca. 56 Zeilen / 1665 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Gefahrenpotenzial Das Kottbusser Tor ist schon lange Treffpunkt für Junkies und Dealer, nun eskalieren laut Polizei und Medien Kriminalität und Gewalt. Grund genug für die taz, in vier Schichten ganze 24 Stunden an einem urbanen, wilden Lieblingsort zu verbringen, der angeblich zu kippen droht
... zusammengesunken am Gitter zum U-Bahn-Eingang. Eine Frau um die... zum Leben erwachen. Die U-Bahnen der Linie 1 fahren wieder...
ca. 423 Zeilen / 12662 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
... – also könne Hamburg die U-Bahn nicht bauen. Sie soll Bramfeld... den geplanten Bau der U-Bahn-Linie 5 zusammen bekommt. Wie... Mitte Juli veröffentlicht. (dpa) U-Bahn-Unken Die Opposition hat Zweifel...
ca. 118 Zeilen / 3518 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Parkgebühren Manchmal hilft kein Argument, nur der Erfolg: Verkehrsplaner Wolfgang Aichinger über die Vorzüge der Parkraumbewirtschaftung
... eher auf S- und U-Bahn um, wenn die Parkplätze im...
ca. 156 Zeilen / 4666 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
....000 HamburgerInnen an das U-Bahn-Netz angeschlossen. Das ist das...
ca. 72 Zeilen / 2134 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Ankommen I Vier syrische Geflüchtete machen gemeinsam arabischsprachiges Radio für Flüchtlinge aus Syrien in Berlin. Sie wollen den Menschen helfen, in dieser Gesellschaft anzukommen, sagen sie, und selbst viele neue Erfahrungen in Deutschland sammeln
... Warschauer Straße zwischen U-Bahn- und S-Bahn, die sehr einer Brücke...
ca. 164 Zeilen / 4914 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Wohnen Die Viertel jenseits desS-Bahn-Rings werden von den meisten BerlinerInnen ignoriert. Wenn die Stadt jedoch auch für sozial Schwächere und Kreative lebenswert bleiben soll, muss sich das schnell ändern
... Frankfurter Allee jenseits des S-Bahn-Rings. Aber dahinter verbergen sich... übernehmen. Wer unter der S-Bahn-Brücke durchgeht, spürt den Wechsel.... Dass der 1877 fertiggestellte S‑Bahn-Ring in der stadtplanerischen Definition...
ca. 242 Zeilen / 7243 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Erbe Die Alliierten sind lange weg. Ihre Kasernen und Wohnhäuser blieben aber hier. Eine Spurensuche in den ehemaligen Sektoren von Anna Bordel und Anna Maria Graefe
... Gelände ging an die Deutsche Bahn, die damit nicht viel anzufangen...
ca. 376 Zeilen / 11254 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
KINDHEIT Aufgewachsen am Görli, kennt unser Schülerpraktikant Jak Rollhäuser, 14, den Park in- und auswendig. Als Kind kam er oft zum Spielen. Den Drogenhandel hatte er lange Zeit gar nicht bemerkt
... ich meistens mit der U-Bahn, der Bahnhof liegt in der...
ca. 145 Zeilen / 4350 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Seit einer Woche baut die taz ihr neues Haus. Der neue Kiez gilt als schwierig. Viele Arme leben oft in einer viel zu kleinen Wohnung. Ein Spaziergang.
... Wohnzimmer der Schulzes am U-Bahn-Schacht festhielten wie am Tresen... Jahr die Sanierung der U-Bahn-Eingänge beendet sein wird, startet...
ca. 500 Zeilen / 14993 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
... und Barmbek und der S-Bahn-Verkehr zwischen Barmbek und Ohlsdorf...
ca. 69 Zeilen / 2055 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
...- Takt übertönt die vorbeiratternde U-Bahn den Donner des Verkehrs der...
ca. 492 Zeilen / 14756 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
NEONAZIS Die rechte Szene steckte lange in Schwierigkeiten, die Aktivitäten der Nazis kamen praktisch zum Erliegen. Doch das ändert sich: Eine ganze Reihe neuer Gruppen versucht, in der Hauptstadt Fuß zu fassen – und kann dabei bereits Erfolge verbuchen. Gleichzeitig steigt die Zahl rechtsextremer Gewalttaten deutlich an
... Kiez oder fahren mit der Bahn gleich in einen anderen Bezirk...
ca. 345 Zeilen / 10349 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
KRIEGSENDE Vor 70 Jahren wurde Berlin vom Hitlerfaschismus befreit. Die Erinnerungen an das Ende des Kriegs sind bis heute lebendig. Doch der Weg in einen neuen Alltag war mühsam und zäh. Zwei Erinnerungen an eine Zeit, in der kein Krieg mehr herrschte – aber auch noch kein Frieden
... wieder Filme. ■ Die erste U-Bahn-Linie nach dem Krieg wird... sind verheerend. 1.118 S-Bahn-Wagen waren beschädigt, 420 Straßenbahnwagen... die Straßenbahnen und die S-Bahn. Was aber noch lange nicht...
ca. 447 Zeilen / 18418 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
... einen Mann in der U-Bahn, der sie an ihren Vater..., erzählt sie, in der S-Bahn. Sie schaute zur Seite, stieg... fuhr tagelang mit der U-Bahn durch die Stadt. Halwa lief... Bus und dann die U-Bahn nehmen. Der Vater wollte es...
ca. 537 Zeilen / 16858 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
SOZIALARBEIT Dienstleistungen müssen sich rechnen. Die Branche ist im Umbruch. Das trifft unter anderem Projekte für Alkoholiker
..., die sonst ungesehen in U-Bahn-Schächten und auf Friedhöfen verrecken...
ca. 450 Zeilen / 14556 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Gerade in Norddeutschland entstehen viele Alternativen zu Coca-Cola. Fritz-Kola gehört zu den erfolgreichsten dieser Fabrikate, die um eine ähnliche Kundschaft buhlen.
... man aber mit der U-Bahn ein paar Stadtteile weiter fährt...
ca. 271 Zeilen / 8126 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
TEAM BERLIN Das Einfahren der Sportler auf der „Queen Mary 2“ und Zustimmungsquoten wie in Pjöngjang: gewichtige Gründe unseres Berliner Autors, warum die Spiele an die Elbe gehören und nirgendwohin sonst
... bessere Infrastruktur. Hamburgs U-Bahnen, Busse und S-Bahnen: ein Traum, verlässlich...
ca. 183 Zeilen / 5009 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Das Einfahren der Sportler auf der "Queen Mary 2" und Zustimmungsquoten wie in Pjöngjang: gewichtige Gründe unseres Berliner Autors, warum die Spiele an die Elbe gehören und nirgendwohin sonst.
... bessere Infrastruktur. Hamburgs U-Bahnen, Busse und S-Bahnen: ein Traum, verlässlich...
ca. 160 Zeilen / 4773 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.