Zielgruppe: deutsche WählerInnen. Wie die russische Regierung systematisch versucht, mit Fake News, Netzkampagnen und Propaganda-Posts die Stimmung in Deutschland zu beeinflussen, zeigen geleakte Daten der Moskauer PR-Firma Social Design Agency, die der taz zugespielt wurden4–5
Das taz.mag wird geboren, Schröder ersetzt Kohl, taz NRW kommt, der NDR verbietet die Tagesschau, 9/11 beschert der taz rekordträchtige Abozahlen und Feinde übernehmen die taz.
Die taz feiert zehnjähriges Bestehen mit einem Fest im Berliner Tempodrom. Sie fälscht das ND, begrüßt den Dalai Lama, zementiert ihre Zukunft und wird Hausbesitzerin.
Ende September muss das „Klassenzimmer der Zukunft“ in Hellersdorf schließen. Es soll einem Schulneubau weichen, dessen Baubeginn noch in weiter Ferne liegt.
Steigert die elektronische Patientenakte (ePA) die Behandlungsqualität für PatientInnen – oder die Kassen? Wer liest mit? Ärztegeheimnis a. D.? Wie gesund ist das Datensystem?