■ Überraschender Vorschlag des Telefonkonzerns Otelo im Streit der EU-Kommission mit Bertelsmann und Leo Kirch: Konkurrenz durch neue Kabelgesellschaften. Holtzbrinck-Verlag verkauft Sat.1-Anteil an Kirch-nahe B
Während es 'Tempo‘ immer schlechter geht, wird in Hamburg und Bochum an einer neuen Stadtillustrierten gebastelt / Im Visier: regionale Werbemärkte ■ Von Petra Höfer
Saurer Regen, dort wo er noch fällt / Atlantik bringt Klärschlamm zurück / Dürre wie seit 50 Jahren nicht mehr / Krankenhausmüll am Strand bei fast 40 Grad Hitze / Deregulierung senkt Kosten und verschärft Müllprobleme / Politiker haben resigniert / „American way of life“ - der direkte Weg in die Öko-Katastrophe ■ Aus New York Elmar Altvater
■ Werbeunternehmen für den Verkauf von Zeitschriftenabonnements (“Drücker“) wenden bisweilen zweifelhafte Methoden an / Verlage versuchen sich in Distanzierung