Hauptstraßen gibt es fast überall. Der Fotograf André Lützen ist durchs Land gereist und hat sie besucht. Seine Bilder zeigen deutsche Normalität und schöne Skurrilitäten, erzählen aber auch von der Verödung der Innenstädte
Dass ein Hof abseits der Familie übergeben wird, ist selten. Auch das trägt zum Höfesterben bei. In Gaildorf in Baden-Württemberg lässt man sich darauf ein, es ist ein langer Prozess: Die Neuen übernehmen die Arbeit, die Altbäuerin lernt Loslassen
Steigt die Erderwärmung auf 2 Grad über dem bisherigen Durchschnitt, werden alle Korallenriffe sterben. Touristischer Tauchsport könnte damit zu Ende sein
Nach einem Angriff auf SPD-Wahlhelfer in Berlin sind vier Männer zu Jugendstrafen verurteilt worden. Das Gericht betonte die rechte Gesinnung der Täter.
Eat-the-rich-Orcas, Wildschweine mit Identitäskrise und Schakale mit Ohrenfetisch: Diese Tiere will der Mensch töten, dabei gibt es eine simple Lösung.
Die Berliner Polizei will dauerhaft „Super Recognizer“ einsetzen: Menschen, die Gesichter besonders gut wiedererkennen. Sie sollen sogar KI überlegen sein.