Ende der Ampelkoalition und Trump-Wahl
Drama pur
7.11.2024
Gedanken zu (neuer) deutscher Musik
Ja. Nichts ist okay
3.10.2024
Bericht vom Filmfestival San Sebastián
Pure Fiktion hält nicht mehr mit
29.9.2024
Musik aus Bietigheim-Bissingen
Zwischen Sunshine und Sparsamkeit
20.9.2024
Festival Tanz im August
Ein Spiel ums Überleben
19.8.2024
Wahlen in Ostdeutschland
Was ist Ostidentität?
11.8.2024
Thriller „Longlegs“ mit Nicolas Cage
Die giftigen Zähne der Hydra
8.8.2024
Einwanderung und Migration
Schluss mit Fluchtnostalgie
15.7.2024
Neues Album von Billie Eilish
Vielleicht ist sie die Richtige?
23.5.2024
Malmö und Nie-wieder-Deutschland
Can music save our souls?
11.5.2024
Meisterwerk von João Donato
Gänsehaut auf dem Arsch
18.11.2023
Israelischer DJ über Hamas-Terror
„Es bricht mir das Herz“
13.10.2023
Geschichte des Italo Disco
Dolce Disco
24.8.2023
Musikessays von Simon Reynolds
Die Zukunft ist gecancelt
10.8.2023
Kampf gegen Klimakatastrophe
Das Haus brennt
5.8.2023
Spielfilm „Nostalgia“ über Heimkehr
Sehnsucht nach dem alten Neapel
8.6.2023
Comic „Sapiens“ von Yuval Noah Harari
Mao-Kult gegen Dagobert Duck
12.4.2023
taz-Publikumspreis Open Mike
Gurgelgeräusche
1.1.2023
Queere romantische Komödie „Bros“
Schwuler wird’s nicht
26.10.2022
Desolate Lage der Deutschen Bahn
Es rumpelt überall
3.7.2022