Der Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs wurde festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Kinder missbraucht zu haben. Koenigs selbst ist schockiert.
In der vorigen Wochenend-taz suchte Peter Unfried Antworten nach der grünen Zukunft in Baden-Württemberg. Ulrich Schulte hält die von Winfried Kretschmann vorgeschlagene Verengung auf ökologische Fragen für einigermaßen verrückt
Der Kampf gegen die anderen, die Konfrontation, zieht sich durch Jürgen Trittins Biografie. Auch über seinen Abgang entscheidet der mächtigste Grüne selbst.
Piraten unbedeutend, Grüne schwach, selbst die letzten Bürgerrechtler aus der FDP sind raus. Das ist ein Schlag gegen die Netz- und Bürgerrechtsbewegung.
LINKSPARTEI Die Schmuddelkinder der Nation werden drittstärkste Kraft im Bundestag. Die Linkspartei kommt nach Hochrechnungen auf 8,6 Prozent und setzt sich vor die Grünen. Bartsch: „Das ist ein guter Tag“
HESSEN Ein denkwürdiger Abend in der Landeshauptstadt: Es reicht für Rot-Rot-Grün – oder Schwarz-Grün. Am euphorischsten sind die Linken, die Liberalen trösten sich mit Hochprozentigem