Bahn demonstriert auf allen Ebenen Bahn-Betriebsrat macht mobil, weil er um 1.000 Jobs fürchtet. Unstimmigkeiten bei rot-grün wegen S-Bahn-Vergabe Von mnz Ausgabe vom 27.3.2008, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Privat-Post verweigert Mindestlohn Dumping im Auftrag von Behörden Eine Privat-Post in Niedersachsen verweigert den Mindestlohn und bricht geltendes Recht. Ausgerechnet die Arbeitsagentur vertraut der Firma trotzdem Briefe an. Von Christian Siepmann 22.3.2008
Käufer, kommt! Im Wettbewerb um Kundschaft aus dem Umland rüsten die Städte auf. Verkaufsfläche zählt, versprochen wird Qualität, aber es reicht nicht, wenn sich am Ende das langweilige Bild von immer gleichen Filialisten bietet Von Felix Zimmermann Ausgabe vom 1.3.2008, Seite 28, citybremen Download (PDF)
Ein Geschenk, das sich rechnet Bremen führt das Begrüßungsgeld für Studierende wieder ein. Jeder, der sich neu in Bremen anmeldet, bekommt dafür 150 Euro – und das Land für alle zusammen mehrere Millionen Von Jan Zier Ausgabe vom 21.2.2008, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Ein Jahr Metropolregion Schwärmerei mit Grenzen Von Felix Zimmermann Ausgabe vom 20.12.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Volle Kraft voraus für den Nordwesten Die Metropolregion Bremen-Oldenburg zieht – ganz unüberraschend – eine positive Bilanz ihres ersten Jahres Von fez Ausgabe vom 20.12.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Mythos von der Bremer Unabhängigkeit“ Bremens Tradition ist nichts Besonderes, sagt der Historiker Alexander Tassis – und kein Grund für heutigen „Autismus“ Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 15.11.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
kurzkritik: „Feuer im Blick“ von Dierk Rohdenburg Wenn es Nacht wird in Delmenhorst Von RR Ausgabe vom 4.10.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Citypost: Nicht nur über Mindestlöhne reden Die privaten Post-Firmen haben einen Verband gegründet, damit sie beim Thema „Mindestlohn“ mitreden können Von kawe Ausgabe vom 23.8.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Kinderarmut – Bremen liegt in Ostdeutschland Auch im Jahre 2007 liegt das Bundesland bei der Kinderarmut an der traurigen Spitze der Bundesländer Von kawe Ausgabe vom 16.8.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Film ab – dank Streikbrechern Seit Tagen streikt die Belegschaft des Cinemaxx. Das Management verhandelt nicht – doch der Kinobetrieb läuft Von Christian Jakob Ausgabe vom 2.8.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Tendenz: Bunker-Finanzierung bleibt Ruine Keine Träger für Gedenkstätte im Bunker Valentin in Sicht. Heute Diskussion, Montag Ausstellungseröffnung Von CJA Ausgabe vom 21.6.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
Blühende Institute Das spanische Instituto Cervantes expandiert: Neben der Hauptstelle in Bremen betreibt die Kultureinrichtung jetzt auch eine Zweigstelle in Hamburg. Hier geht es schwerpunktmäßig um Lateinamerika Von MART-JAN KNOCHE Ausgabe vom 5.5.2007, Seite 28, bildung Download (PDF)
„Wir haben eine beziehungsethische Grundhaltung“ Die Mehrheit der Ärzte und Pflegenden befürwortet aktive Sterbehilfe, besagt eine Studie. Der Neurologe Andreas Zieger vom Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg im Interview über tödliches Mitleid und die Not der schwächsten Patienten im Gesundheitssystem Von ANNEDORE BEELTE Ausgabe vom 17.3.2007, Seite 28, gesundheit Download (PDF)