Anzug und Kostüm sind wieder zum modischen Imperativ geworden, Roxy Music zur Band der Stunde. Dahinter muss sich notwendigerweise ein grausiges Geheimnis verbergen.
Neue Alben des nigerianischen Gitarristen Sir Victor Uweifo und der kongolesischen Band Kasaï Allstars zeigen, wie welthaltig das Spektrum afrikanischer Popmusik geworden ist.
Der belgische Comic-Künstler Olivier Schrauwen orientiert sich am klassischen Zeitungsstrip des frühen 20. Jahrhunderts. Nun ist sein Comic "Mein Junge" erschienen.
Keine Fete der 80er kam ohne Songs der US-Band B-52s aus. Doch ihr erstes Album seit 17 Jahren wirft Fragen auf: Was zwängt sie in diese unangenehmen Kleidungsstücke?
Zwei Stunden Stones-Konzertmitschnitt und zwischendrin hüpft Regisseur Martin Scorsese herum. Soll man sich "Shine a Light" ansehen? Ja, sagt STEFAN GRISSEMANN
Der nordirische Dramatiker Gary Mitchell schreibt ein Drehbuch über den eisernen Protestantenführer Ian Paisley. Und will so das grobschlächtige Image der Protestanten aufpolieren.
Nacheinander präsentieren KünstlerInnen der 5. Berlin Biennale die KünstlerInnen, ArchitektInnen und DesignerInnen einer anderen Generation, deren Schaffen ihre eigene Arbeit besonders inspiriert hat. Den Anfang macht Nairy Baghramian mit den Spiegelobjekten der Designerin Janette Laverrière
Kate Moss mag es zum Frühstück: "Midnight Boom", das neue Album des Londoner Duos The Kills. Es klingt faishonable, kaputt und ist unheimlich gut anzuhören.
Guillaume Canets Thriller "Tell No One" ("Ne le dis à personne") lässt eine Tote wiederauferstehen. Oder doch nicht? Als Bonus auf der DVD: der Kurzfilm "I can't sleep"