Filmemacher Olivier Assayas über seinen Film „Die Wilde Zeit“, autobiografische Anekdoten und die Träume der 68er-Generation in Frankreich.
..., wie geschickt Assayas Autoren- und Genrekino zusammenführt. Es folgten u. a...
ca. 332 Zeilen / 9931 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
BUH „Mama“ von Andrés Muschietti ist ein origineller, von Guillermo del Toro produzierter Horrorfilm, in dem zwei Waisenkinder, die fünf Jahre lang in einer Waldhütte gelebt haben, ein eifersüchtiges Muttermonster mit in ihre neue Pflegefamilie bringen
... ehrlich, neue Ideen sind im Genrekino selten. Und gerade bei den...
ca. 112 Zeilen / 3438 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ROMANTASY „Rubinrot“ von Felix Fuchssteiner ist der ersten Teil einer Bestseller-Trilogie, in der die junge Heldin sich in andere Epochen versetzten kann. Die Mischung aus Romanze und Fantasy wirkt wie eine deutsche Antwort auf die “Twilight“-Produktkette
...-Wallace-Krimis wird im deutschen Genrekino immer versucht, mit möglichst wenigen...
ca. 144 Zeilen / 4454 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1228 Zeilen / 53007 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... virtuos die Brüder mit dem Genrekino umzugehen verstehen.“ (TV-Spielfilm) HB...
ca. 1241 Zeilen / 53774 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1272 Zeilen / 54691 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... und Wirklichkeit solide gemachtes, suspensereiches Genrekino. Je mehr Raum aber der...
ca. 62 Zeilen / 1774 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1256 Zeilen / 53949 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1254 Zeilen / 53726 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1168 Zeilen / 50235 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1175 Zeilen / 50780 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1227 Zeilen / 53187 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1247 Zeilen / 53703 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1244 Zeilen / 53774 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1262 Zeilen / 54307 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1228 Zeilen / 52742 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1135 Zeilen / 48887 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1250 Zeilen / 54032 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 921 Zeilen / 52117 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... Akten, der unter Rückgriff aufs Genrekino die Paradoxien des Historienfilms souverän...
ca. 1026 Zeilen / 56648 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.