Die städtische Galerie in Bad Saulgau ist in Oberschwaben eine einzigartige Einrichtung. Nun wird „Die Fähre“ 75 Jahre alt. Die Impulse, die von ihr ausgingen, haben weit über das Städtchen hinaus gewirkt.
Abseits des Skandals zeigt das Kunsthaus Göttingen als Documenta-Außenstelle „printing futures“: Arbeiten, die nostalgiefrei Einspruch erheben gegen die Durchdigitalisierung
Die „FAZ“ und Springer unterstellen der Journalistin Dische-Becker eine Nähe zu Antisemiten. Worin ihre Schuld genau bestehen soll, erklären sie nicht.
In die Stadt wirken und damit die Studierenden fördern: Das sind die Ziele, denen der frisch eröffnete Ausstellungsraum „sp_ce“ der Muthesius-Kunsthochschule in Kiel dient
Auf der Kunstschau war ein antisemitisches Werk gezeigt worden. Die Aufarbeitung ging schleppend. Nun gibt es personelle Konsequenzen: Sabine Schormann geht.