taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 41 bis 60 von 1000
Das Tanzprojekt „Contextos“ bringt junge Berliner Tänzer*innen mit solchen aus der kolumbianischen Hafenstadt Cartagena zusammen
Wir wollen von Kindern wissen, welche Fragen sie beschäftigen. Jede Woche beantworten wir eine. Diese Frage kommt von Mara, 7 Jahre alt.
31.8.2025
In WGs setzen immer die Ordentlichen den Maßstab. Warum eigentlich? Ein Plädoyer für mehr Laisser-faire.
29.8.2025
Deutschlands bedeutendste Pop-Art-Künstlerin war Sine Hansen. Bloß kennt die kaum jemand. In Braunschweig lässt sie sich wiederentdecken.
30.8.2025
Das Duo Lail & Lomar hat mit ihrer EP „My Head Could Explode“ ein funkelndes Debüt veröffentlicht. Am Mittwoch stellen sie es live in der Bar Bobu vor.
26.8.2025
Seine Filme greifen politisch ein: Die Werkschau „Dokumentarische Positionen“ im Zeughauskino würdigt den Regisseur Rainer Komers
Hamburg feiert seit zwei Jahren Lara M. Gahlows literarisches Debüt. Jetzt liegt die Erzählung über Pflege endlich als Buch vor
Objekte sind ein Spiegelbild ihrer Besitzer. Von ihren Formen lassen sich drei Künstlerinnen anregen in Schloss Britz
Geflüchtet sind sie vor rund zehn Jahren, aus Syrien, aus Afghanistan, aus dem Nordirak. Gelandet sind sie in Deutschland. Wie geht es ihnen heute?
17.8.2025
Mit ihrer EP „Motherland“ legt die Jazzmusikerin Marie Tjong Ayong ihr Solo-Debüt vor. Komplexe Polyrhythmen treffen auf äußerst tanzbare Beats.
16.8.2025
Billy aus dem Häuschen, Espresso der Langsamkeit: Diese Woche ändern sich die Verhältnisse mit Werken von Krys Huba und Atiéna R. Kilfas.
12.8.2025
Videotheken im ganzen Land sind gestorben. Im ganzen Land? Mitten in Kreuzberg trotzt Graf Haufens „Videodrom“ dem Zeitgeist. Ein Interview.
11.8.2025
Der Osnabrücker Bildkünstler Hendrik Spiess hat sich der Gesellschaftskritik verschrieben. Eines seiner Hauptthemen ist die Zerstörung der Natur
Wir wollen von Kindern wissen, welche Fragen sie beschäftigen. Jede Woche beantworten wir eine. Diese Frage kommt von Anna, 4 Jahre alt.
9.8.2025