Ein in mehrfacher Hinsicht besonderer Krimi: Der verletzliche Ermittler ist allein aufs Telefon angewiesen und hat Schwierigkeiten, sich zu erinnern.
ca. 115 Zeilen / 3445 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Realismus prägt diesen „Tatort“: Die Mafia ist legal, sexualisierte Gewalt allgegenwärtig. Leider fehlt das Vertrauen in die Sprachkompetenz.
ca. 119 Zeilen / 3569 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Comedian James Corden cruiste für die Serie „Carpool Karaoke“ mit Promis durch L. A. Jetzt trällerte er ein letztes Mal mit der Popsängerin Adele.
ca. 72 Zeilen / 2131 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In „Dead Island 2“ metzeln sich Spieler:innen durch ein zombieverseuchtes Los Angeles. In Deutschland allerdings nur gewaltreduziert.
ca. 65 Zeilen / 1924 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der Science-Fiction-Serie „Die Gabe“ sagen Frauen dem Patriarchat den Kampf an. Die gezeigte Unterdrückung ist weniger dystopisch als realistisch.
ca. 73 Zeilen / 2172 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine Serie erzählt mit modernen Akzenten die Geschichte der ersten Anwältin Italiens, Lidia Poë. Das Ergebnis ist wie „Bridgerton“, nur besser.
ca. 64 Zeilen / 1912 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Neues Team, neuer Fall. Eine Grundschullehrerin will Bedrängungen nicht still hinnehmen. Dann ist sie tot und es wird ermittelt.
ca. 108 Zeilen / 3237 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine dritte Halbzeit mit Hooligans und eine diverse Gruppe Polizisten sorgen im „Tatort“ aus Saarbrücken für Überraschungen. Aber woher kommt die Wut?
ca. 111 Zeilen / 3328 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Kommissarin Nina Rubin ist tot. Ihrem Kollegen Karow fehlt sie, dem Berlin-„Tatort“ aber nicht. Der kommt vielschichtig und unerwartet daher.
ca. 109 Zeilen / 3242 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
ca. 107 Zeilen / 3194 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Zur Spielzeit 2022/23 stehen die deutschen Bühnen vor offenen Fragen: Kommen die Zuschauer*innen zurück? Wozu noch Theater? Oft werden russische Klassiker gespielt
ca. 246 Zeilen / 7362 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Georg Kreisler war Komponist, Dichter, Sänger, Wiener, Amerikaner, Jude. Aber Schubladen mochte er nie. Am 18. Juli wäre er 100 Jahre alt geworden.
ca. 284 Zeilen / 8518 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Kein Bundesland hat größere Ambitionen bei der Förderung des Radverkehrs als Berlin. Trotzdem werden hier im Schnitt weiter zwei Radfahrer und Fußgänger pro Monat getötet
ca. 140 Zeilen / 4179 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Solveig Selzer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub erklärt, wie ein Verkehrssystem die Schwächsten schützt
ca. 61 Zeilen / 1828 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Die letzten Neuzugänge im Programm und noch mehr Gründe in den Besselpark zu kommen
ca. 61 Zeilen / 1809 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Eine der wichtigsten Stimmen, auch in identitätspolitischen Debatten
ca. 58 Zeilen / 1716 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Abschiede sind eine schwierige Kulturtechnik. Wenn mensch ein falsches Wort sagt, nimmt einem das die andere Seite ewig übel. Nun verlässt ausgerechnet unser langjähriger Geschäftsführer Andreas Bull die taz, und aktuelle wie ehemalige tazler:innen können endlich sagen, was sie schon immer sagen wollten
ca. 733 Zeilen / 21969 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Wer den Adventskalender „24 gute Taten“ kauft, fördert damit gemeinnützige Projekte
ca. 45 Zeilen / 1328 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Jesse Marsch mag noch so viel Stallgeruch, äh, Brausearoma haben, wenn er nicht bald Siege garantiert, endet seine Zeit als Trainer von RB Leipzig.
ca. 144 Zeilen / 4292 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Zu Messi ist noch nicht alles gesagt – jedenfalls nicht von jedem. Und: Die Bundesliga könnte diesmal interessanter werden.
ca. 109 Zeilen / 3242 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.