Angst vor Neuer Musik? Der Bremer „Realtime“-Verein versucht, alle für heutige Klangkunst zu begeistern. Und vergibt einen hochdotierten Preis für Gegenwartskompositionen
ca. 171 Zeilen / 5129 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 688 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
The System makes me a Säuseler: An der Hamburger Indie-Band Kettcar und ihrem neuen Album „Gute Laune, ungerecht verteilt“ scheiden sich die Geister.
ca. 275 Zeilen / 8230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 16 Zeilen / 463 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
ca. 24 Zeilen / 697 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Auftakt gelungen: Das Berliner Ringtheater zeichnet am neuen Standort die Entwicklung und den Einsatz von Tränengas nach
ca. 155 Zeilen / 4642 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 132 Zeilen / 3957 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Eine Ausstellung in der Galerie Wedding macht auf Ausbeutungsverhältnisse im Dienstleistungssektor aufmerksam. „In Nobody’s Service“ zeigt auch, wie diese mit Klischeevorstellungen von Frauen aus Thailand und den Philippinen zusammenhängen
ca. 150 Zeilen / 4499 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In Berlin will die Ausstellung „Echos der Bruderländer“ künstlerisch die Auslandsbeziehungen der DDR vermitteln. Das gelingt nur mit Anstrengung.
ca. 152 Zeilen / 4549 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 123 Zeilen / 3673 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wie betreibt man einen Club? An der Academy for Subcultural Understanding soll man das lernen. Anastasia Schmidt und Martin Fuller unterrichten dort.
ca. 257 Zeilen / 7684 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
In „The Last to Leave Are The Cranes“ schickt die Hamburgerin Emilie Giradin eine junge Chilenin auf die Spuren ihrer Familiengeschichte nach Polen.
ca. 162 Zeilen / 4849 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Theater Osnabrück koppelt zwei Choreografien für den Abend „Dwa – Zwei“. Tänzerisch geht das Konzept auf, inszenatorisch bleiben Fragen.
ca. 139 Zeilen / 4141 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kerstin Honeit zeigt Berlin im Kreisel der Armut. Doch die Stimmen erheben sich. Sharon Stone beweist, dass sie sich auch in Malerei auszudrücken weiß.
ca. 181 Zeilen / 5428 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wir wollen von Kindern wissen, welche Fragen sie beschäftigen. Jede Woche beantworten wir eine. Diese Frage kommt von Lia, 9 Jahre alt.
ca. 88 Zeilen / 2639 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Matisse in Grau und das Grau der Tauben bei James Krone. Alanna Lawley lässt Fabelwesen auf Hexen treffen. Friedlich ist ihre Frauengemeinschaft nicht.
ca. 170 Zeilen / 5087 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
ca. 60 Zeilen / 1771 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 680 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Ermahnt die Eltern und bestärkt die Kinder: „Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker“ gerät in Oldenburg zu anregendem Familientheater.
ca. 168 Zeilen / 5012 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 132 Zeilen / 3941 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.