ca. 58 Zeilen / 1739 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Bei dem brasilianischen Choreografen Ricardo de Paula und seinem Kollektiv Grupo Oito wird Essen zum Politikum. Ihre Performance „Carne“ in den Uferstudios macht zudem Schwarze Körper sichtbar
ca. 122 Zeilen / 3640 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 131 Zeilen / 3912 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Seit April läuft im Spreepark Art Space das Residenzprogramm. In der aktuellen Ausstellung zeigt das Gray Voice Ensemble „A Wonderful World“, während am Spreepark selbst weiter gebaut wird
ca. 156 Zeilen / 4669 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Zur Art Week steht Berlin im Zeichen der Kunst. Auch der Kulturpolitik würde das gut tun. Die Ausstellungshighlights und Protestevents der Woche.
ca. 149 Zeilen / 4449 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Hätte eine queere Person Chancen, US-Präsident zu werden? Beim Kunstfestival „Hallen 05“ wiederholt Casey Spooner seine Bewerbung aus dem Jahr 2020.
ca. 157 Zeilen / 4693 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Emma Adler inszeniert in ihrer Ausstellung bei Anton Janizewski Neue Rechte als gruselige Untote. Die Galerie ist für den VBKI-Preis nominiert.
ca. 289 Zeilen / 8643 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ihre Texte, ihre Frisuren, ihr Gehabe: Mittelalte Männer erklären, warum Oasis immer schon scheiße waren. Echt jetzt?
ca. 150 Zeilen / 4473 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Christian Lehmann-Feddersen und Alf Schreiber dokumentieren mit „Wir sind so frei“ die Folgen des G20-Gipfels. Ihr Ziel: eine Gegenöffentlichkeit.
ca. 151 Zeilen / 4528 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 61 Zeilen / 1804 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
TAU besteht aus bekannten Musikern der deutschen Jazz- und Improvisationsszene. Ihr zweites Album „Chants“ ist ein Entdeckungs- und Erweckungserlebnis.
ca. 53 Zeilen / 1567 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Beim Tanz im August verschiebt die taube Choreografin Rita Mazza mit „The Voice“ die Grenzen der Wahrnehmung. Spartanisch und mutig.
ca. 142 Zeilen / 4258 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Bremer Metal-Festival „Hellseatic“ setzt auf Geheimtipps und mysteriöse Seltenspieler. Die Veranstalter gehen dafür voll ins Risiko.
ca. 158 Zeilen / 4738 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 130 Zeilen / 3900 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Stefan Cordes hat Sibylla Schwarz (1621-1638) ein Leben angedichtet. Für ihre Zeit, ihr Lesen und ihre Lyrik hat er sich aber nicht interessiert.
ca. 222 Zeilen / 6641 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 121 Zeilen / 3614 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Am Wochenende veranstaltete Berlin Atonal das dreitägige Festival „Openless“. Der Sound war sphärisch, doch viele Fragen blieben offen.
ca. 188 Zeilen / 5611 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 133 Zeilen / 3986 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 23 Zeilen / 666 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Bela Sobottkes Comic „Terror 3000“ ist so etwas wie eine Antifa-Sci-Fi-Utopie. Es ist ein Meisterwerk des guten schlechten Geschmacks.
ca. 130 Zeilen / 3900 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.