Filmfestspiele Cannes 2024
Alte Meister und #MeToo
13.5.2024
Bilanz der Oberhausener Kurzfilmtage
Türen öffnen, Türen schließen
7.5.2024
Steinmeier in der Türkei
Die ganz große Dönerverdrehung
26.4.2024
Propalästinensische Kunst in Venedig
Das Accessoire der Stunde
Abdel-Maksoud und Schleef in München
In steter Grenzüberschreitung
8.4.2024
Zum Tod von René Pollesch
„Ich kann allein nicht denken“
27.2.2024
Thomas Arslan über „Verbrannte Erde“
„Das Unwirtliche der Stadt“
20.2.2024
Lola Arias über ihren Film „Reas“
„Kein Spektakel der Gewalt“
18.2.2024
Schuld und Krieg im Nahen Osten
Der lange 7. Oktober
Retrospektive der Berlinale
Mehr wildes Denken
16.2.2024
Spielfilm „Reality“ über Whistleblowerin
Sie wollte kein Snowden sein
10.2.2024
Vorwürfe gegen UNRWA
Schlechte Helfer
2.2.2024
Lesung Münchner Kammerspiele
Frauen als Schlachtfeld
25.1.2024
Reemtsma-Institut vor der Schließung
Wes Geist es entspräche
23.1.2024
Journalismus und Terror
Die schwierigsten Gespräche
19.1.2024
Enthüllungen über AfD-Geheimtreffen
Der Dauerskandal
13.1.2024
Eine Prosageschichte
Der einzige Patient
7.1.2024
„Im toten Winkel“ von Ayşe Polat
Harte Lektion in Vergangenheit
4.1.2024
Die Wahrheit
Das neue Jahr wird verboten gut
2.1.2024
Doku „Lagunaria“ über Venedig
Die Ballade vom Versinken
22.12.2023