Zehn Jahre sind seit dem Krieg im Kosovo vergangen. Inzwischen ist das Land unabhängig. Aber im Fußball weder Fifa noch Uefa haben den kleinen Balkanstaat bisher aufgenommen.
Die San Jose Sharks haben sich die Transferrechte am 18-jährigen Dominik Bielke gesichert. Ob das Talent aber wirklich den Durchbruch in den USA schafft, ist höchst fraglich.
Beim so genannten Draft organisiert die National Basketball Association (NBA) die Verteilung der Nachwuchstalente unter den Klubs. In diesem Jahr kreisen die Hoffnungen um einen Spanier.
Der VfL Wolfsburg gewinnt zum ersten Mal die deutsche Fußball-Meisterschaft. Warum? Weil die Anschubfinanzierung (VW) und ein guter Trainer (Magath) da waren.
Bei der in Ostdeutschland stattfindenden U-17-Europameisterschaft wird ein Riesenaufkommen an Scouts erwartet, das die potenziellen Stars besichtigen will.
Das Scheitern von Klinsmann offenbart, dass es im Gebilde des FC Bayern mehr als nur einen Riss gibt. Persönliche Konsequenzen müssen die Klubchefs aber nicht fürchten.
Die "Freiheit im Blick" hatten alle ehemaligen Ostblockstaaten 1989 und vor dem Beitritt zur EU. Bedenklich ist jedoch die anhaltende Unfähigkeit sich in andere Staaten hinzudenken.
Wieder kehren zwei kubanische Baseballstars ihrer Heimat den Rücken. Der internationale Bedeutungsverlust des Inselsports setzt sich weiter fort - auch wegen der Mangelwirtschaft.
"Mogadischu" (So., 20.15 Uhr, ARD) ist kein Täterfilm wie der "Baader-Meinhof-Komplex" und ihm künstlerisch überlegen. Ideologisch trennt beide Filme wenig.
Eine Region nutzt ihre Chance: Kulturbewusste Winzer an der Mosel bringen neue Qualität auf den Markt gegen die Gleichmacherei des geschmacksoptimierten Food Designs
Der FC Bayern München hat im Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg etwas gutzumachen. Das gilt auch für Massimo Oddo, der endlich einen Stammplatz in der Mannschaft erobern will.
Weil das Spiel nach vorne gut funktioniert, ist der Bundestrainer mit dem 3:3 gegen Finnland zufrieden. Seine neu formierte Innenverteidigung, nimmt er in Schutz.
Der Konsum von Drogen ist unter deutschtürkischen Jugendlichen die Ausnahme - noch. Denn überraschenderweise steigt der Hang zu Rauschmitteln wie Tilidin mit dem Grad der Integration.
Harald Wolf (Linke) will keine Verluste landeseigener Unternehmen durch den Mediaspree-Bürgerentscheid hinnehmen. Bezirkspolitiker rufen zu Gelassenheit auf.
Die Pension "11. Himmel" wird von Kindern aus Berlin-Marzahnl und ihren Eltern geführt. Der Gast bekommt vom 11. Stock aus einen Eindruck vom Leben im Plattenbau.