Augen zu und durch: Irgendwann wird Schluss mit dem ganzen Wahnsinn sein. Wolf Eyes (Detroit) und Black Dice (Brooklyn) brachten in die Volksbühne den schwer fassbaren Lärm, der als Ventil für die Unzumutbarkeiten im Bush-Amerika gilt
Nicht „wer“, sondern „where“ ist Thomas Eller? So formuliert der Künstler, der für seine Fotoskulpturen den Käthe-Kollwitz-Preis der Akademie der Künste bekommen hat, sein Leitmotiv – und beobachtet sich selbst in unterschiedlichen Bildkontexten
In der nigerianischen Metropole Lagos boomt die HipHop-Szene. Doch jenseits von MTV Africa hat die Welt davon noch fast nichts mitbekommen. Im HAU treten die wichtigsten Rapper auf die Bühne
Was als Benefiz-Konzert für ihren Freund Dax Pierson gedacht war, entwickelte sich im Postbahnhof zum herzrührenden Indietronic-Abend: The Notwist sind als schluffrockende Band über jede Mode erhaben und immer noch eine Klasse für sich
Zwischen Kunstraum, Kellerclub und Stadtteilprojekt: Die Macher des West Germany am Kottbusser Tor lassen eine ehemalige Arztpraxis mit Hochgeschwindigkeitsveranstalterei in Schweiß ausbrechen