Inspiriert von Bernd Alois Zimmermann: Jan Feddersen vom Festival Klub Katarakt über Collagetechniken und experimentelle Musik aus neun Jahrhunderten.
ca. 214 Zeilen / 6392 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 79 Zeilen / 2348 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2334 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 60 Zeilen / 1793 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Verzweifelt-existenzielle Kunst-Achterbahnfahrt: Die Kunsthalle präsentiert in der ersten Museumsschau überhaupt den belgischen Maler Philippe Vandenberg.
ca. 182 Zeilen / 5448 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 77 Zeilen / 2289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit „Madama Butterfly“ hat das Bremerhavener Theater einen Opern-Dauerbrenner an den Start gebracht. Nicht überraschend, aber sehenswert.
ca. 159 Zeilen / 4750 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 37 Zeilen / 1084 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 32 Zeilen / 953 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 40 Zeilen / 1183 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 38 Zeilen / 1120 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 34 Zeilen / 996 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 35 Zeilen / 1028 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In Bremerhaven inszeniert Niklas Ritter Bogosians „Talk Radio“ als präzises Porträt eines egomanischen Radiomoderators. Die Geschichte basiert auf einem realen Neonazi-Mord
ca. 171 Zeilen / 5106 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 80 Zeilen / 2391 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 34 Zeilen / 991 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
... die besondere Bedeutung von (Pop-)Kultur hervorhebt. Selbst das Wedeln mit...
ca. 71 Zeilen / 2103 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 34 Zeilen / 1009 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Zum 23. Mal feiert die Hörbar das Jahresende mit experimenteller Musik und Klangkunst
ca. 59 Zeilen / 1759 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In „Rainer Gratzke oder Das rote Auto“ erzählt Jens Rachut im Malersaal vom letzten Patienten eines sterbenden Hospizes. Aber tot sind erst mal alle anderen.
ca. 128 Zeilen / 3813 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.