Wieder einmal spielt der 1. FC Köln gegen den Abstieg. Doch längst geht es um mehr als den sportlichen Existenzkampf. Interne Machtkämpfe belasten den Klub schwer.
Patrick Helmes erlebt in Wolfsburg ein wundersames Comeback und trifft nun auf seinen alten Klub aus Leverkusen. Doch die Zukunft des Rheinländers ist zweifelhaft.
In München will man nicht wahrhaben, dass die Spieler den Glauben an sich verloren haben. Man fragt sich, was zwischen Weihnachten und dem Basel-Spiel passiert ist.
Vor seiner Rückkehr nach München wächst die Kritik an Felix Magath und seinem Führungsstil. Den allmächtigen Wolfsburger stört das nicht. Er hat VW im Rücken.
Am Samstag in München könnte Dortmund Anspruch auf die Meisterschaft erheben. Doch schon vorab macht der BVB klar, dass man sich nicht auf Augenhöhe mit den Bayern sieht.