ERINNERUNG Die Gräuel des Kosovo-Kriegs haben die Menschen im Westen des Kosovos geprägt. Der Alltag vieler Frauen hat sich verändert, aber gegen das konservative Rollenbild kommen sie nur schwer an. Schuld ist auch das traditionelle Recht, der Kanun
Nach vier Monaten U-Haft steht der SPD-Politiker Frank S. nun vor Gericht. Er beteuert seine Unschuld. Die Anklage sieht einen besonders schweren Fall.
Der Vorwurf: Der SPD-Politiker soll einen jungen Mann in seine Wohnung gelockt, ihm eine Überdosis K.o.-Tropfen eingeflößt und dann sexuell missbraucht haben.
REIHE Das Regenbogenkino in Kreuzberg zeigt mit „Machorka-Muff“ und „Nicht versöhnt oder Es hilft nur Gewalt, wo Gewalt herrscht“ zwei Meilensteine der Kinomoderne von Jean-Marie Straub und Danièle Huillet