Buch über Fußballikone Diego Maradona Religiöse Leidensgeschichte Das Buch von Glenn Jäger schreibt die Legendenerzählung über Diego Maradona fort. Dazu gehört seine Gebrochenheit, die den Mythos mitbegründete. Von Edith Kresta 26.10.2021
5 Thesen zum Urlaub Reisen wäre schön! Kommentar von Edith Kresta Ein Jahr dauert die Coronapandemie nun schon und wir hocken ständig zu Hause. Warum wir alle urlaubsreif sind. 26.2.2021
Im Einsatz dort, wo es brennt EINWANDERUNG Lina Ganama kam vor 23 Jahren aus Damaskus nach Berlin. Sie berät und unterstützt arabische Frauen und Familien und dolmetscht an sogennanten Problemschulen Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 8.3.2010, Seite 19, Gesellschaft Download (PDF)
Regensburgs Rettung Donau, Dom und Wurschtkuchl In den Siebzigern kämpften Regensburger Bürger für die Sanierung der Altstadt statt dem Modernisierungswahn. Und retteten das Welterbe. Ein kleiner Ausflug Von Edith Kresta 11.10.2008
Wo Schiller wandelte Auf Gartentour Üppige Gartenanlagen, weitläufige Parks - gestaltete Natur im Gartenreich Dessau-Wörlitz. Das Weltkulturerbe in Sachsen-Anhalt ist eine nach klassischen Idealen angelegte Landschaft Von Edith Kresta 19.4.2008
Wellness für den Geist Auf den Halligen leben nur wenige Menschen. Ihren Erwerb beziehen sie heute hauptsächlich von Tourismus, Küstenschutz und Landwirtschaft. Eine philosophische Reise auf die Nordsee-Hallig Langeneß zum Thema Zeit Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 8.7.2006, Seite 19, Reise Download (PDF)
Zwei Räder. Und das Rhonetal Von Oberwald im Goms bis Genf im Waadtland: Eine Radtour flussabwärts die Rhone entlang ist landschaftlich schön und steigungsarm. Die Gipfel ziehen seitlich vorüber, der Wein an den Südhängen motiviert, und der Wind bläst nur nachmittags Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 16.8.2003, Seite 19, Reise Download (PDF)
Hotelmann unter Golfern „Es gibt kaum eine faszinierendere Welt als die Hotellerie.“ Der Hotelmanager Karl F. Foerster hat sich nach einer internationalen Karriere für das Golferparadies Fleesensee entschieden. Ein Portrait Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 3.5.2003, Seite 19, Reise Download (PDF)
Sushi in der Wüste Reisejournalisten wollen nicht nur in bunten Katalogen blättern, sondern die Welt als Wundertüte vorgestellt bekommen und vor allem erleben. Zum Beispiel die Shoppingdestination Dubai pauschal Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 16.11.2002, Seite 19, Reise Download (PDF)
reisetrends Angesagt! indivipauschal Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 12.10.2002, Seite 19, Reise Download (PDF)
Ostdeutscher Wein auf Weltniveau An Saale und Unstrut gibt es eine alte Weinkultur mit neuen Erfolgen. Denn der Wein aus Sachsen-Anhalt schmeckt immer besser und die einheimische, traditionsreiche Sektkellerei Rotkäppchen expandiert. Ein Besuch der Weinstadt Freyburg unter der Neuenburg und der Domstadt Naumburg Von BARBARA GEIER / EDITH KRESTA Ausgabe vom 28.9.2002, Seite 19, Reise Download (PDF)
Zur Sache, Schätzchen! Der Erfolg der Reiseindustrie verdankt sich nicht zuletzt ihrer unterschwelligen erotischen Botschaft. Eine Spurensuche der Erotik beim Reisen. Ist der Sextourismus ein Schmuddelthema? Von CHRISTEL BURGHOFF / EDITH KRESTA Ausgabe vom 15.6.2002, Seite 19, Reise Download (PDF)
Hochsaison für Ägypten? Nach dem 11. Spetember prognostizierte so mancher das Ende unseres reiselustigen Lebensstils. Die verbliebenen Ängste der Touristen sind vor allem eine Frage der Airline Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 10.11.2001, Seite 19, Reise Download (PDF)
Reisen und guten Gewissens genießen Das genussbetonte Marketing für einen ökologischen Tourismus: Mit der neuen Marke viabono, einem Label für Restaurants, Hoteliers und Kommunen, soll das Reisen in Deutschland umweltfreundlicher werden Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 20.10.2001, Seite 19, Reise Download (PDF)
Supertoleranter deutscher Schwarzkopf Murad Yacoubi sieht sich selbst als feinfühliges Chamäleon. Er hat keinen Ort, wo er unbedingt leben möchte. Er will Ortswechel nach Lust und Laune, vielleicht eine südländische Frau, die auch hier groß geworden ist, und irgendetwas zwischen vereinnahmender Großfamilie und moderner Single-Kultur Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 24.7.2000, Seite 19, Interkulturelles Download (PDF)
Es geht um das Gesamtkunstwerk ■ Der Tourismusmarkt der 90er: gesättigt und global. Neue Angebote müssen Begehrenssituationen schaffen. Dazu bedarf es perfekter Inszenierungen. Ein Gespräch mit Albrecht Steinecke über Markt und Mickey Mouse Von Edith Kresta Ausgabe vom 7.3.1998, Seite 19, Reise Download (PDF)
Ein Appetitanreger ■ Spanien-Kalender mit vielen Tips und Themen – unterhaltsam und informativ Von Edith Kresta Ausgabe vom 1.2.1997, Seite 19, Reise Download (PDF)
Ich will! Ich muß! Ich kann! Frauen tun sich schwer mit dem Reden in Betrieb und Öffentlichkeit. Der Besuch eines Rhetorikseminars. Auch ein Bildungsurlaub■ Von Edith Kresta Von Edith Kresta Ausgabe vom 17.8.1996, Seite 19, Bildungsurlaub Download (PDF)