Die Parteipräferenz von migrantischen Wähler:innen ist unterschiedlich. Auch wenn es widersprüchlich scheint, wählen einige von ihnen die AfD. Ein AfD-Wähler erklärt warum.
Am 7. Februar 2005 wurde die Deutschkurdin Hatun Sürücü in Berlin von ihrem Bruder ermordet. Die folgenden Debatten über sogenannte „Ehrenmorde“ waren rassistisch geprägt – und trotzdem nicht ganz unberechtigt
Trotz des rassistischen Programms stimmen manche Menschen mit internationaler Geschichte für die rechte Partei. Harun, es ist nicht sein richtiger Name, und andere versuchen das zu erklären3
Altkanzlerin Angela Merkel fliegen bei einem Auftritt in Hamburg die Herzen zu. Noch glücklicher wären die Menschen, wenn sie ihrer Partei nicht so treu wäre.
CSU-Chef Markus Söder hielt eine Rede bei einem Gedenkakt für die Opfer des Nationalsozialismus. Verglich er dabei den Angriff in Aschaffenburg mit dem Holocaust?
In diesem Wahlkampf geht es vor allem um Migration. Probleme wie Kinderarmut oder Wohnungsnot gehen unter. Wo bleiben Maßnahmen gegen soziale Verwahrlosung?
Die AfD-Spitzenkandidatin Beatrix von Storch soll im Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin sprechen. Nicht nur für die Schüler*innen ein Affront.