ca. 14 Zeilen / 420 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 14 Zeilen / 417 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 16 Zeilen / 457 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
ca. 770 Zeilen / 23087 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Die Berlinale-Pressekonferenzen im Berliner Hyatt Hotel sind ein wahres Erlebnis – hier ein kleines Best-of der vergangenen acht Tage.
ca. 70 Zeilen / 2098 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
In „Tempestad“ erzählt Dokumentarfilmerin Tatiana Huezo vom organisierten Verbrechen in Mexiko und von einer deformierten Gesellschaft.
ca. 180 Zeilen / 5383 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Interview
Die ganzen wichtigen Leute, die es keine zehn Minuten in einem Film aushalten – braucht kein Mensch. Aber auch sonst hat man im Kino keine Ruhe.
ca. 85 Zeilen / 2543 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Kolumne
Die Berlinale-Regisseurin von „Maggie’s Plan“ spricht über neue Familienmodelle, das New Yorker Akademikermilieu und über Ska-Musik.
ca. 210 Zeilen / 6280 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Interview
Die KAA Gent wirbelt in der belgischen Liga und verbreitet in der Champions League Schrecken. Der VfL Wolfsburg soll das nächste Opfer sein.
ca. 135 Zeilen / 4046 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Regisseur Thomas Vinterberg wurde mit „Dogma 95“ bekannt – auf dem Podium spricht er von Revolte, Genitalien und seinem Film „Kollektivet“.
ca. 93 Zeilen / 2773 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Ira Sachs’ „Little Men“ handelt von Freundschaft und Gentrifizierung. Der Regisseur über Manhattan und integrative Communitys.
ca. 255 Zeilen / 7635 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Interview
In „Creepy“ von Kioshi Kurosawa, einem Meister des Blicks in den Abgrund, nistet das Fremde längst im eigenen Haus (Berlinale Special Gala).
ca. 145 Zeilen / 4326 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Gianfranco Rosis Film „Fuocoammare“ ist ein Dokument der Fassungslosigkeit. Er erzählt von einem Jungen auf Lampedusa und dem Flüchtlingsdrama.
ca. 100 Zeilen / 2973 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
„Woche der Kritik“ heißt eine diskursfreudige Gegenveranstaltung zur Berlinale. Dort wurde extremes Körperkino gezeigt.
ca. 103 Zeilen / 3076 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Der Nahe Osten steht in Flammen, Krieg und Kultur aber vertragen sich nicht. Besondere Filme aus der Region sind aus Israel zu erwarten.
ca. 200 Zeilen / 5997 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Die Coen-Brüder verneigen sich in „Hail, Caesar!“ vor der Dream Factory Hollywood – mit einem großen Genre-Potpourri.
ca. 116 Zeilen / 3453 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Spannender Systemvergleich: das Sonderprogramm „Deutschland 1966 – Filmische Perspektiven in Ost und West“ bei der diesjährigen Berlinale.
ca. 276 Zeilen / 8262 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
ca. 872 Zeilen / 26158 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Tortoise-Schlagzeuger John McEntire über die Alltagsängste der Amerikaner seit der Bush-Ära, den Staub von Rockmythen und Musikhören am Laptop.
ca. 260 Zeilen / 7783 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 17 Zeilen / 508 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.