Kampagnen für kluge Köpfe? Sebastian Turner, derzeit Vorsitzender des Art Directors Club und Mastermind bei der Agentur Scholz & Friends, hat ein Buch über seinen Erfolg geschrieben – ein Manifest gegen allzu schlichte Werbung
„Paul is dead“ (ZDF, 22.45 Uhr) heißt der herausragende Spielfilm, der die wilde Verschwörungstheorie um Paul McCartneys angebliche Ermordung aus der Sicht einen kleinen Jungen aufrollt. Außerdem kommen darin echte Makramee-Eulen vor
Eine Museumsdorf, ein so genanntes lebendiges Museum: Im malaysischen Sarawak Cultural Village sind Tradition, Musik und Rituale einer Region leicht konsumierbar aufbereitet. Auch Hochzeiten nach landestypischer Zeremonie können in dem preisgekrönten Tourismusprojekt gebucht werden
Glänzende Limousinen, fusselfreie Anzüge und extrem gut aussehende Helden im möglicherweise elegantesten Unterhaltungskino der Welt. „Running out of time“ von Johnnie To erzählt in blaustichigen Großstadtbildern von Jägern und Gejagten – zwischen Kung-Fu-Choreografie und Melancholie
Weltpremieren auf dem Campingplatz: Das Jazzfestival Moers geht in seine 29. Auflage – vor einem im Schnitt 23 Jahre alten Publikum. Ein Gespräch mit dem künstlerischen Leiter Burkhard Hennen
Unorthodox und fast zu idealistisch, um wahr zu sein: Mit einer neu gegründeten Stiftung geht das Bremer Projekt „Die Höge“ neue Wege der KünstlerInnenförderung