Die Reihe „Schlagende Wetter“ im Zeughauskino widmet sich erneut dem Bergbau im Film und weitet den Blick von Deutschland auf das internationale Kino.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Eine Diskussion fragt, wie Betroffene geschützt werden können
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Essen sagt viel über soziale Herkunft aus. Der Autor Ilija Matusko versucht in seinem Buch, Ästhetik zu sehen, wo andere sie nicht sehen wollen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Aus „Schleifen“, dem zweite Album des Duos Ludwig Wittbrodt, spricht die Freude am Epischen. Free Jazz trifft auf Elektro, Unruhe meets Melancholie.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Spaziergang mit Echse, Warten auf Baldessaris Knie und übertippte Schhreibmaschinenblätter: diese Woche steht die Komplexität des Porträts im Zentrum.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Hamburgs Cumbia-Szene feiert im Knust Jubiläum: Seit zehn Jahren gibt es regelmäßige Tanz-Events dieser Musik-Richtung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das verlorene Bücher-Paradies: Der Dokumentarfilm „Wir lesen noch / Antiquariat Bernhardt, ein Porträt“ kommt im Hamburger Metropolis zu seinre verspäteten Kino-Premiere
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Vor einem Jahr starb Hans-Christian Ströbele. Unser Autor hat kurz vor seinem Tod mit ihm über die wilden Gründungsjahre der taz gesprochen.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Cumbia-Parties haben in Hamburg schon länger ein Publikum, nun bekommt das südamerikanische Genre eine Art fester Heimat – dank der Reihe „Cumbia im Viertel“
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Marco Reichert malt mit der Malmaschine, Brigitte Waldach fragt, wie wir Geschichte verstehen, und Juan Pablo Echeverri sprengte das Selbstportrait.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Yalda Afsah lässt bei Between Bridges Tiere und Menschen aufeinander los. Frieda Toranzo Jaeger öffnet bei Barbara Weiss Herzen und Autotüren.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Max Hetzler zeigt frühe Fotoarbeiten von Thomas Struth, CFA zeigt frühe Malerei von Christa Dichgans. Robert Berghoff arbeitet derweil mit Fotopaaren.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Frühe Konzentrationslager waren im NS-Staat wichtige Zwischenschritte zum systematischen Holocaust. Eine Hamburger Ausstellung zeigt, warum.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Frappierend stimmig: In Sichtweite von Hamburgs Hauptbahnhof thematisiert die Ausstellung „Who’s next“ Obdachlosigkeit. Sie zeigt auch Lösungsansätze.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Seminar klärt über Wege des Kaffees auf. Und darüber, wie er mit illegalisierten Drogen konkurriert
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Fürs Konzept und das Drehen seines Episodenfilms „Zimmer auf Zeit“ hat Regisseur Oliver Clark nur zwei Wochen gebraucht. Heute ist der zum ersten Mal beim Filmfestival in Göttingen zu sehen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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