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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Zum letzten Mal im Künstlerhaus: Der bbk zeigt stählerne Klangkörper von Dietrich Wildgrube
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
„Hallo, Kids, Pascal spielt die Piano-Hits.“ So hieß es auf Plakaten, damals, als Pascal von Stocki als Wunderkind galt. Mittlerweile ist er 18 Jahre alt, übt jeden Tag drei Stunden lang, ein ernsthafter Dirigent zu sein, und wohnt noch bei seinen Eltern – in einem coolen 100-Quadratmeter-Zimmer
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Zum Thema Körperkult ist dem Leiter des Bremer Tanztheaters, Urs Dietrich, und seinem Ensemble viel eingefallen: „Versus“, ein Stück mitten aus dem Leben mit viel Witz und noch mehr Stolperfallen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Girls, Gangs, Gewalt: Das Metropolis zeigt eine Reihe mit feministischen Exploitation-Filmen ■ Von Bev Zalcock
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Die Regisseurin Kerstin Holdt hat die Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ in Oldenburg ziemlich ernst genommen. Trotzdem ist ein unterhaltsamer Abend dabei herausgekommen. Wie das geht, verrät ■ Ute Schalz-Laurenze
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Demokratische Klangwelten: Die „Junge Deutsche Philharmonie“ in der Musikhalle ■ Von Kathrin Dietzel
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Wie Kälte in grüne Wortlandschaften kriecht: Stefan Otteni eröffnet mit seiner Inszenierung von Robert Musils „Die Schwärmer“ die Kammerspiele des DT ■ Von Esther Slevogt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der schmale Grat zwischen Mordsspaß und Bierernst: Isabel Schröders Blick auf Oliver Bukowskis „Inszenierung eines Kusses“ im Altonaer Theater macht Lust auf mehr
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Nikolaus Lehnhoffs Janacek-Inszenierung „Die Sache Makropulos“ an der Staatsoper ■ Von Eberhard Spohd
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Alle wollen nur das eine. Zum Beispiel Croupier Eva. Sie kommt am liebsten frisch gevögelt zum Dienst. Das gibt ihr so eine „verwuselte Einstellung“ zu Idioten ■ Von Helmut Höge
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Quelle: taz
Ressort: Berliner Thema
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Dem Tod auf der Spur: „Kirschkern & Compes“ mit „Ursel“ im Fundus-Theater
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Das Bremer Schauspiel zeigt mal wieder Lorca: Konstanze Lauterbach hat die Tragödie „Yerma“ einstudiert. Leider ist sie dabei senkrecht abgestürzt
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Wieder kommt eine US-Tanzshow nach Bremen: Cool heat urban beat zeigen furiose Soli aus Hip Hop und Tap und brennen ein Feuerwerk mit Fehlzündungen ab
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Neun Theatergruppen rotieren beim Festival „Nordkurve“ durch fast ganz Norddeutschland incl. Bremen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Loriots Fernseh-Sketche sind auch bühnenfähig. Das Waldau-Theater beweist es mit Dramatischen Werken zum zweiten Mal
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ „Prösterchen“: Die drei Präsidentinnen sangen, soffen und strippten höchstvergnüglich im Jungen Theater
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
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